Bonn – Dr. Klaus Neuhäuser, Dr. Regina Ruppert und Ralf Strehlau vervollständigen das Spitzengremium des Unternehmensberaterverbandes

Der neue Präsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) heißt Hans-Werner Wurzel. Auf der BDU-Mitgliederversammlung gestern Abend in Bonn wurde das Geschäftsführungsmitglied der Bearingpoint GmbH einstimmig gewählt. Er folgt damit ab 1. Januar 2015 dem jetzigen Präsidenten Antonio Schnieder, Capgemini Deutschland GmbH, der den Unternehmensberaterverband die letzten acht Jahre erfolgreich geleitet und für eine erneute Wiederwahl nicht mehr kandidiert hatte.

Quellenangabe: "obs/BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberater"

Quellenangabe: “obs/BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberater”

Bei Bearingpoint hat Wurzel die globale Verantwortung für Sales Management, einschließlich der Entwicklung von Key und Target Accounts. Zudem ist er firmenweiter Leiter des Alliance Managements. Daneben ist er Mitglied der Geschäftsführung des BearingPoint Tochterunternehmens Infonova und mit der zukünftigen Entwicklung des Unternehmens betraut. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Beratungsbranche bei nationalen und internationalen Kunden für Industrie und Dienstleistung, hat er seine Kenntnisse bei Transformationsprojekten unter Beweis gestellt. Er ist seit 2005 Partner bei BearingPoint. Für den BDU engagiert sich Wurzel bereits seit 2013 als Vize-Präsident.

Bei der Mitgliederversammlung wurde darüber hinaus die Personalberaterin Dr. Regina Ruppert, Geschäftsführerin der selaestus Personal Management GmbH, für weitere zwei Jahre als Vize-Präsidentin bestätigt. Ganz neu wählten die BDU-Mitglieder Dr. Klaus Neuhäuser (Mitglied der Geschäftsleitung BET Büro für Energiewirtschaft und technische Planung GmbH) sowie Ralf Strehlau (Geschäftsführender Gesellschafter Anxo Management Consulting GmbH) in das jetzt wieder vierköpfige Spitzengremium des Beraterverbandes. Beide haben als Vorstandsmitglieder des BDU-Fachverbandes Management und Marketing bereits über mehrere Jahre aktive Verbandserfahrung gesammelt. Die bisherigen und langjährigen Vize-Präsidenten Jörg Lennardt (geschäftsführender Gesellschafter der ExperConsult Gruppe), Herbert Mühlenhoff (geschäftsführender Inhaber der Mühlenhoff Managementberatung GmbH) sowie Stephan Teuber (Geschäftsführer der Loquenz GmbH) hatten für eine erneute Amtsperiode nicht mehr kandidiert. Für sein großes Engagement für die Verbandsbelange in seiner gesamten BDU-Präsidiumstätigkeit wurde Antonio Schnieder weiterhin von den Mitgliedern zum Ehrenpräsidenten ernannt. Schnieder ist Vorsitzender des Aufsichtsrates der Capgemini Deutschland GmbH.

Fotos aller neugewählten BDU-Präsidiumsmitglieder können Sie herunterladen unter: http://www.bdu.de/won/praesidium15-16.aspx

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: