Aktuelle MeldungenUnternehmen

Franz-Josef Reuter leitet Public & International Affairs bei zeb

Münster – Franz-Josef Reuter (59) ist neuer Head of Public & International Affairs bei zeb. Wie die Managementberatung, fokussiert auf Unternehmen der europäischen Financial Services Industrie, jetzt mitteilte, verantwortet der gebürtige Münsteraner seit Januar den neu geschaffenen Bereich. Reuter berichtet in seiner Funktion direkt an Managing Director Prof. Dr. Stefan Kirmße.

Quellenangabe: "obs/zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh"
Quellenangabe: “obs/zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh”

Franz-Josef Reuter gilt als ausgewiesener Lobbying-Experte gegenüber Politik und Wirtschaft. Die letzten sieben Jahre war er als Senior Director Public and International Affairs für die amerikanische Managementberatung Alvarez & Marsal (A&M) tätig. Davor führte er als Partner der Unternehmensberatung Droege International Group das Büro der Geschäftsführung und arbeitete als Director Public and International Affairs. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im auswärtigen Dienst – u. a. mit Stationen in Südamerika, Mittel- und Osteuropa, in Brüssel und Washington D. C. – wird Reuter zeb bei der weiteren Internationalisierung, dem politischen Lobbying und dem Networking gegenüber Entscheidungsträgern auf europäischer und nationaler Ebene unterstützen.

Reuter hat in Münster Politikwissenschaften und Germanistik studiert. “Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung, die mir die Gelegenheit bietet, mein internationales Netzwerk aktiv zu pflegen und gleichzeitig in meiner Heimatstadt Münster beruflich tätig zu sein”, so Reuter. “Die Marke zu stärken und den Bekanntheitsgrad des zeb zu steigern, sehe ich als Teil meiner Aufgabe.”

zeb beschäftigt aktuell an 15 Standorten in Deutschland, Dänemark, Italien, Luxemburg, Norwegen, Österreich, Polen, Russland, Schweden, der Schweiz und der Ukraine über 900 Mitarbeiter. Die Unternehmensgruppe zählt europaweit zu den führenden Beratungsgesellschaften für den Finanzdienstleistungssektor. Kunden sind nationale wie internationale Banken, Privatbanken, Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken sowie Versicherungen.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"