Aktuelle MeldungenUnternehmen

Frank Offermanns wird Global Director Retail bei der Leica Camera AG

Die Leica Camera AG ordnet im Zuge ihrer Internationalisierungs- und Transformationsstrategie für weiteres Wachstum den Bereich Retail neu. Untergliedert in Retail Store Data Management, Retail Design, PoS Marketing und Leica Store Management sowie die Leica Akademie, wird der Bereich künftig neben einem starken Retail Store Geschäft auch ein klares Multi-Channel Konzept verfolgen. Zusammengeführt werden beide Ansätze in der neu geschaffenen Position eines Global Directors Retail, für die der Trade Marketing- und Consumer Electronics-Experte Frank Offermanns gewonnen werden konnte. Er nimmt seine Tätigkeit mit sofortiger Wirkung auf und berichtet an Oliver Kaltner, Mitglied des Vorstands der Leica Camera AG für die Bereiche Marketing, Sales und Retail.

Frank Offermanns, Global Director Retail Leica Camera AG
Frank Offermanns, Global Director Retail Leica Camera AG

Frank Offermanns (50) verfügt hinsichtlich Trade Marketing, PoS Marketing sowie Store- und Partner-Management über profunde und langjährige Erfahrung, die er in verschiedenen Führungspositionen vor allem in der Imaging- und Consumer Electronics-Industrie erworben hat. In den vergangenen sieben Jahren war Offermanns Trade Marketing Manager bei der Canon Deutschland GmbH. Hier hat er unter anderem erfolgreich ein integriertes Trade Marketing Konzept und PoS Maßnahmen entwickelt bzw. umgesetzt sowie Konzepte für die Canon Academy implementiert. Außerdem hat er eine Reihe von Planungs-, Monitoring- und Analyse-Tools für Trade Marketing Aktivitäten entwickelt und eingeführt. Zuvor hatte Offermanns führende Positionen im Bereich Trade Marketing und Produktmanagement bei der Sony Deutschland GmbH und der LG Electronic Deutschland GmbH inne.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"