Aktuelle MeldungenUnternehmen

Ein Extra-Geburtstagsgeschenk für eneloop

Branchenführende Marke von Panasonic gewinnt iF Design Awards

Zellik – Panasonic freut sich Ihnen mitzuteilen, dass die Marke eneloop zwei iF Design Awards gewonnen hat. Der Produktdesign-Award wurde für die eneloop-Akkus “Organic Limited Edition” verliehen und der Verpackungsdesign-Award für die bahnbrechende eneloop Verpackungslösung.

Der deutsche iF Design Award ist heute einer der prestigeträchtigsten Wettbewerbe weltweit, bei dem die Gewinner seit über 60 Jahren mit einem Exzellenzlabel ausgezeichnet werden. Dieses Jahr wurden rund 5.300 Beiträge aus mehr als 50 Ländern eingereicht und von einer 58-köpfigen internationalen Expertenjury bewertet. Die verschiedenfarbigen eneloop-Akkus der Organic Limited Edition und die umweltfreundliche multifunktionale Verpackung setzten sich eindeutig gegen die Konkurrenz durch und wurden im Bereich Energiegeräte in zwei getrennten Kategorien ausgezeichnet. “Wir sind stolz auf die Auszeichnung unseres exzellenten Produkt- und Verpackungsdesigns durch iF Design”, sagt Vicky Raman, Marketingmanagerin Marken bei Panasonic Energy Europe. “eneloop wird auch weiterhin hochinnovative und nachhaltige Lösungen entwickeln, die den Kunden komplett neue Lifestyle-Gestaltungsmöglichkeiten bieten.”

ARKM.marketing
     


Quelle: Panasonic
Quelle: Panasonic

Den eneloop-Akkus liegen Konzepte für Nachhaltigkeit und Umweltschutz zugrunde. Die Marke strebt eine Gesellschaft auf der Grundlage sauberer Energie an und möchte mit langfristigen, umweltschonenden Lösungen einen Beitrag dazu leisten. Dazu wurde das Zelldesign der Organic Limited Edition angelehnt an die Erde und ihre zahlreichen Schätze. Die verschiedenen Farben sollen die Nutzer daran erinnern, welche Akkus bereits benutzt wurden. Wie der eneloop Standard-Akku kann auch dieser eneloop NiMH-Akku bis zu 2.100 Mal wiederaufgeladen werden und behält nach 10 Jahren noch 70% seiner ursprünglichen Energie. Außerdem ist er durch Solarenergie vorgeladen und kann daher sofort nach dem Kauf verwendet werden.

eneloop erhielt den iF Verpackungsdesign-Award für ihre einzigartige Verpackungslösung, die neue Maßstäbe für die erfolgreiche Verbindung von Nachhaltigkeit und Design setzt. Nach dem Öffnen kann die eneloop-Verpackung zur Aufbewahrung oder als Transportbox für die Akkus verwendet werden. Aus natürlich nachwachsenden Rohstoffen hergestellt, ist sie im Boden biologisch abbaubar.

In den vergangenen Jahren wurde eneloop bereits mehrfach mit iF Design Awards ausgezeichnet und gewann 2008 sogar den “iF Design Award – Gold Award”. Panasonic brachte seine einzigartige Marke umweltfreundlicher, wiederaufladbarer enloop-Akkus im November 2005 auf den Markt. Zu diesem 10-jährigen Jubiläum hat die Marke zahlreiche Initiativen gestartet, darunter eine neue Website in 13 Sprachen und verschiedene aufmerksamkeitsstarke Wettbewerbe (wie beispielsweise den derzeit laufenden europäischen Fotowettbewerb). Außerdem veranstaltete Panasonic zwei eindrucksvolle Geburtstagsparties – in Warschau, Polen und mit spektakulären Light Shows und Präsenten in Berlin, Deutschland. Fotos sind hier verfügbar http://www.ark.be/nl/pressroom/detail/124394/panasonic-eneloop-en.

Quelle: Panasonic

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"