Aktuelle MeldungenUnternehmen

E.ON SolarProfis kooperieren mit Fraunhofer CSP

Die E.ON SolarProfis arbeiten ab sofort mit dem Fraunhofer-Center für Silizium-Photovoltaik CSP in Halle (Saale) zusammen. Im Fokus der Kooperation steht der E.ON Anlagen-Check, bei dem der Energieanbieter Photovoltaikanlagen bei den Kunden zuhause und in den Betrieben vor Ort prüft – von den Photovoltaikmodulen über die Unterkonstruktion, die Verkabelung und Wechselrichter bis hin zu den Dokumentationsunterlagen.

„Bereits heute überprüfen wir Photovoltaik-Anlagen in ganz Deutschland auf qualitativ höchstem Niveau”, erklärt Matthias Krieg, Leiter der E.ON SolarProfis. „Das spiegeln uns unsere zufriedenen Kunden zurück, deren Anlagen wir wieder in Topform bringen konnten. Wir wollen uns darüber hinaus die Qualität unseres Services von unabhängiger Instanz bestätigen lassen und unsere Dienstleistung noch weiter verbessern. Mit dem Fraunhofer CSP haben wir eine der führenden Forschungseinrichtungen zur Analyse und Bewertung der Qualität von Photovoltaik-Modulen als starken Partner an unserer Seite.”

Quelle: E.ON Energie Deutschland GmbH
Quelle: E.ON Energie Deutschland GmbH

„Wir freuen uns, dass wir E.ON bei der Qualitäts- und Zuverlässigkeitsbewertung von Photovoltaikmodulen und -anlagen wissenschaftlich unterstützen können”, sagt Prof. Jörg Bagdahn, Leiter des Fraunhofer CSP. Die Experten in Halle bringen beim Anlagen-Check ihr Fachwissen zur Analyse von Ursachen und Kritikalität von Defekten und Degradationen ein. Dabei finden modernste Methoden zur elektrischen Charakterisierung, hochauflösende Mikroskopie sowie Materialanalytik Anwendung.

ARKM.marketing
     


E.ON Solarprofi Michael Blödner, seit 2005 international tätig und mittlerweile vom TÜV Rheinland zertifizierter E.ON-Gutachter für Photovoltaikanlagen, wird im Rahmen der vom Fraunhofer-Institut ausgerichteten PV Days am 27. und 28. Oktober 2015 zum Anlagencheck referieren.

Die SolarProfi-Services bietet E.ON seit Mitte Oktober unter www.eon-solarprofis.de an. Bestandteile sind ein kostenfreier Ertragscheck, über den jeder herstellerunabhängig seine Anlage bequem online testen kann, ein Vor-Ort Anlagencheck sowie auf Wunsch auch Reparaturen und Instandsetzungen.

Quelle: E.ON Energie Deutschland GmbH

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"