Aktuelle MeldungenUnternehmen

Björn Clemens ist neuer CTO bei TVSMILES

Berlin – TVSMILES, ein Second Screen basiertes Bonusprogramm für Werbung, gibt heute die Berufung von Björn Clemens als Chief Technical Officer (CTO) bekannt. Er berichtet direkt an Christian Heins, CEO von TVSMILES. Der vorherige CTO Gaylord Zach hält nun die Position des Chief Product Offers (CPO) inne.

Quelle: TVSMILES
Quelle: TVSMILES

Björn Clemens ist ab sofort für das strategische IT-Management von TVSMILES verantwortlich. In seiner Funktion ist er insbesondere für den Aufbau der internationalen Technologie-Strategie und des Produktportfolios zuständig. Der Schwerpunkt liegt dabei im Real-Time-Advertising.

Zuletzt war Björn Clemens CTO und Lead Software-Architekt bei der Wirtschaftsauskunftei Regis24 GmbH. Dort verantwortete er vor allem die Software-Entwicklung, Systemadministration sowie Qualitätssicherung.

In den Jahren zuvor war er bei der Jesta Digital GmbH, ehemals Fox Mobile Distribution GmbH, zu der auch die Marke „Jamba“ gehörte, Executive Director des Bereichs Frontend Services und fungierte hier unter anderem als Lead Software-Architekt. Zu seinen Hauptaufgaben gehörte die Konzeption und Weiterentwicklung des bestehenden Content-Management-Systems.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Björn Clemens als CTO für TVSMILES gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Expertise wird er unseren Innovations- und Transformationsprozess maßgeblich vorantreiben“, kommentiert Christian Heins, CEO von TVSMILES.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"