Aktuelle MeldungenUnternehmen

Batten & Company holt Thomas Mayer als neuen Partner

Düsseldorf – Thomas Mayer verstärkt als Associate Partner die Managementberatung Batten & Company / Weiterer Kompetenzausbau in TIMES Märkten und digitalen Geschäftsmodellen

Seit Januar 2014 verstärkt der Marketing- und Vertriebsexperte Thomas Mayer den Partnerkreis von Batten & Company am Standort München. Das Unternehmen ist eine der führenden Spezialberatungen für Marketing und Sales und baut die Geschäfte beständig aus. “Mit Thomas Mayer setzen wir auch für 2014 weiter auf Wachstum”, sagt Udo Klein-Bölting, CEO und Managing Partner von Batten & Company. “Mit unserem neuen Partner in München stärken und erweitern wir unsere Kernfelder um einen erfahrenen Experten aus der High Tech-Industrie”, so Klein-Bölting.

Quellenangabe: "obs/Batten & Company"
Quellenangabe: “obs/Batten & Company”

“Die fortschreitende Digitalisierung ist der einflussreichste Innovationstreiber unserer Zeit. Gerade etablierte Unternehmen müssen sich dieser Herausforderung stellen und ihr Geschäftsmodell anpassen oder sogar neu erfinden”, sagt Klein-Bölting.

ARKM.marketing
     


Thomas Mayer verfügt über mehr als vierzehn Jahre internationale Beratungs- und Projektmanagementerfahrung bei Innovationsführern und High Tech-Kunden. Zuletzt war er Partner bei der Managementberatung Iskander Business Partner. Seine Branchenschwerpunkte sind vor allem die TIMES-Märkte.

Der Fokus von Thomas Mayer liegt auf der Entwicklung und Einführung von digitalen Geschäftsmodellen, Innovationen sowie neuen Technologien. Als Projektmanager und Partner leitete er strategische Projekte im High Tech Consumer Geschäft auf Top-Management-Ebene und bringt ein hohes Maß an Technologie-, Prozess und Implementierungskompetenz mit.

Zu seinen weiteren Kernkompetenzen zählen darüber hinaus die Gestaltung effektiver Organisationsstrukturen, die Restrukturierung von Abteilungen, der Aufbau und die Führung internationaler Teams sowie internationales Vertrags-, Partner- und Vendor-Management.

Mayer hat Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf und Business Administration in Granada, Spanien, studiert.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"