Deutschlands größte Arbeitgeber top in der Gestaltung der Karriere-Website, Optimierungspotenzial im BewerberInnen-Umgang.

Wien/Frankfurt – Zum vierten Mal in Folge hat BEST RECRUITERS die 514 Top-Arbeitgeber Deutschlands auf ihre Recruiting-Qualität untersucht und die Besten am 14.7.2015 im ansprechenden Ambiente der Frankfurter Botschaft feierlich ausgezeichnet.

ALTANA vor OTTO und MVV

Spitzenreiter im BEST-RECRUITERS-Arbeitgeber-Ranking ist dieses Jahr ALTANA. Andrea Pfister, Corporate-Recruiting-Verantwortliche bei ALTANA, zeigt sich stolz auf ihre Auszeichnung und ambitioniert, sie auch in Zukunft zu verteidigen: “Man muss auf der einen Seite auch mal den Mut haben, nicht jedem Trend hinterherzulaufen, aber dafür auf der anderen Seite auch mal das Risiko eingehen, etwas Neues auszuprobieren.”

Quelle: BEST RECRUITERS/ Jan Haas

Quelle: BEST RECRUITERS/ Jan Haas

Die Top 5 im Arbeitgeber-Ranking

1. ALTANA AG 2. OTTO (GmbH & Co KG) 3. MVV Energie AG 4. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG 5. Deutsche Bahn AG

Unternehmensberatung: Von 10 auf 1

Im Ranking der besten Branchen ist 2015/16 die Unternehmensberatung siegreich – eine Steigerung von ganzen 9 Plätzen. Kai Haake, Geschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Unternehmensberater, nahm die Auszeichnung am 14. Juli stellvertretend für alle getesteten Arbeitgeber der Branche entgegen. Auf den Rängen 2 und 3 folgen die Branchen Versicherung (Platz 8 im Vorjahr) und Pharma/Biotechnologie (Platz 7 im Vorjahr).

Candidate Experience: Wunderwaffe oder schöner Schein?

Anlässlich der BEST-RECRUITERS-Siegerverkündung diskutierten außerdem vier renommierte HR-ExpertInnen die kontroverse Frage, was am aktuellen Rummel rund um das positive Kandidaten-Erlebnis in der Praxis dran ist: Jörg Buckmann, Wolfgang Brickwedde, Marcus K. Reif sowie Sandra Sibus. Die Quintessenz: Wertschätzender Umgang mit BewerberInnen, wie von BEST RECRUITERS propagiert, rückt zu Recht mehr ins Zentrum, die erfolgreiche flächendeckende Umsetzung steht allerdings noch bevor.

Quelle: ots

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: