Aktuelle MeldungenUnternehmen

Albaad Corp. investiert in Flushable Non-wovens Technologie

Ochtrup / Israel – Die Albaad Corp. aus Israel, Trützschler Nonwovens & Man-Made Fibers GmbH und Voith Paper GmbH & Co. KG haben sich zusammengeschlossen, um eine innovative Technologie für auflösbare Vliesstoffe zu verwirklichen.

Albaad, Hersteller von Vliesstoffen und Vliesstoffprodukten, hat eine innovative Technologie für auflösbare Gewebe entwickelt (entsprechend EDANA/INDA Richtlinien für Vliesprodukte, die in der Toilette entsorgt werden können), mit erwiesenen Vorteilen gegenüber den bestehenden Technologien in Bezug auf Produkt und Betrieb. Im Anschluss an einen dreijährigen Produktentwick-lungsprozess und erfolgreiche Machbarkeitsprüfungen für eine Anzahl von ‘flushable’ Stoffen, hat Albaad seine Vermarktungsvo-raussetzungen festgelegt und dabei die fortschrittlichsten Lösun-gen der führenden Anlagenlieferanten geprüft. Albaads Ent-scheidungskriterien führten zur Auswahl von Voith Paper und Trützschler Nonwovens als Technologiepartner für dieses neue Projekt.

Quelle: Sputnik GmbH
Quelle: Sputnik GmbH

Maßgebend für das dreijährige Entwicklungsprojekt war die stei-gende Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten; Albaad beweist damit seine ökologische Verantwortung.

ARKM.marketing
     


Mit dieser Investition strebt Albaad an, seine Stellung als führen-der Hersteller von feuchten Toilettentüchern weltweit zu sichern. Die Anlage wird in Dimona, Israel aufgestellt und der Betrieb be-ginnt nächstes Jahr. Ein breites Sortiment von ‘flushable’ Vliesstoffen wird eine Anpassung an individuelle Kundenbedürf-nisse und wechselnde Marktanforderungen ermöglichen.

Voith Paper und Trützschler Nonwovens & Man-Made Fibers sind sehr stolz darauf, an Albaads anspruchsvollem Projekt be-teiligt zu sein. Diese neue Produktionslinie gewährt den Zugang in den Bereich nassgelegter und wasserstrahlverfestigter Vliese, der ein hohes Potenzial aufweist. Das schnell wachsende Seg-ment von ‘flushable’ Stoffen ist ein idealer Bereich, um beide Technologien näher zusammenzubringen. Sowohl der Hydro-Former von Voith Paper zur Herstellung nassgelegter Vliese als auch der AquaJet von Trützschler Nonwovens zur Wasserstrahl-verfestigung sind extrem leistungsfähige und hocheffiziente Lösungen, die sich in Dutzenden von Anlagen weltweit bewährt haben. Außerdem hält das energiebewusste Streamliner Trock-nungssystem Einzug in die Nass-in-Nass Produktionslinie, wodurch die Produktionskosten noch weiter reduziert werden können.

Die drei Firmen sind überzeugt, dass die neue Vliesstoffanlage weltweit die fortschrittlichste Anlage für Flushable Nonwovens Technologie sein wird.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"