Marketing
-
Verschiedenes
Was bedeutet “Positionierung” im Marketing?
Eine Positionierungsstrategie ist ein Aktionsplan, der letztlich darauf abzielt, das Profil eines Unternehmens oder eines Produkts auf dem Markt zu…
Weiterlesen >> -
Verschiedenes
Starker Wettbewerb sorgt für Umdenken im Handel
Gerade der Fachhandel kämpft seit Jahren mit Schwund von Kunden, weil diese Ihre Einkäufe zunehmend im Netz tätigen. Wenn sie…
Weiterlesen >> -
Verschiedenes
Fehler bei der Wahl von Werbeartikeln, die man vermeiden sollte
Dass Werbegeschenke immer noch ihren Reiz haben, das weiß wohl jeder, der in jüngerer Vergangenheit eines erhalten hat. Ob Kugelschreiber,…
Weiterlesen >> -
Unternehmen
Studie: Fachkräftemangel im Mittelstand beflügelt externe Beratung
Koblenz - 93 Prozent der deutschen Mittelständler sehen Bedarf für eine externe Beratung - vor allem im Bereich Online-Marketing.
Weiterlesen >> -
Verschiedenes
Marketing für den Mittelstand: Das bedarf es im Jahr 2022, um wettbewerbsfähig zu sein?
Die Werbekonjunktur in Deutschland wird maßgeblich vom Mittelstand beeinflusst. Im vergangenen Jahr 2021 haben viele mittelständische Unternehmen ihre Werbebudgets deutlich…
Weiterlesen >> -
Verschiedenes
Storytelling – Mehr als nur Marketing
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Es gibt kaum eine Branche, auf die dieser Spruch…
Weiterlesen >> -
Verschiedenes
Karriere im Marketing
Wenn Sie gerade von der Uni kommen und Karriere machen wollen, gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten. Ein attraktives Gehalt erwartet…
Weiterlesen >> -
Werbestrategien
So geht gutes B2B-Marketing!
Ein besonders tolles Beispiel für eine effektive und vor allem emotionale B2B-Werbung stellt der folgende Beitrag vor.
Weiterlesen >> -
Verschiedenes
Marketing verbessern mit Erklärvideos: Darauf sollten Sie achten
Erklärvideos sind heutzutage fester Bestandteil des Marketing-Mix vieler erfolgreicher Unternehmen weltweit. Kein Wunder: denn mit Erklärvideos lassen sich selbst komplexe…
Weiterlesen >>