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Der Bechlem Tinte & Toner Finder für Shopware 4 Shops.

Ab sofort steht allen eTailern die neue Integration der etablierten Bechlem CrossSelling-Daten von Druckern und Supplies für das führende Shopsystem Shopware 4 zur Verfügung.

Quelle: best.it Consulting GmbH & Co. KG
Quelle: best.it Consulting GmbH & Co. KG

Die best.it Consulting GmbH & Co. KG entwickelte das Plugin „Bechlem Tinte & Toner Finder“, eine Schnittstelle zwischen dem Shopsystem Shopware und der Bechlem CrossSelling Datenbank. Die Integration der Bechlem CrossSelling Datenbank in Shopware 4 erfolgte über ausgereifte Suchmechanismen. So erleichtert die integrierte Suchmaske dem Kunden die Suche nach dem passenden Verbrauchsmaterial für seinen Drucker. Durch die hinterlegte Kompatibilitätsdatenbank werden für den Drucker nicht nur die herstellereigenen Verbrauchsmaterialien angezeigt, sondern auch kompatible Produkte anderer Hersteller. Dies schafft für den Shopkunden eine bestmögliche Produkt- und Preistransparenz.

Die best.it setzt bei der Schnittstelle nicht ohne Grund auf die Bechlem GmbH. Die Bechlem GmbH verfügt über eine seit 20 Jahren gepflegte und stetig wachsende Datenbank für das Drucker Supplies Business. Die Nutzer profitieren von Datensätzen von über 100.000 Druckern, über 75.000 Zubehörartikeln und über 8 Millionen CrossSelling-Links.

Bei dem Shopsystem Shopware handelt es sich um eine flexibel gestaltbare, leistungsfähige und skalierbare Softwarelösung mit der schnell und einfach ein Onlineshop für alle Anforderungen erstellt werden kann. Mit über 18.000 Kunden ist Shopware eine der weitverbreitetsten Lösung auf dem deutschen Markt. Hochinnovative Marketing-Tools in Verbindung mit einer integrierten Suchmaschinen-Optimierung sorgen für einen effizienten Handel im Internet. Durch die zahlreichen zusätzlichen Module und den Plug-Ins aus der Shopware Community, lässt sich das Shopsystem nach Belieben erweitern.

Der virtuelle Verkaufsberater für Verbauchsmaterialien wurde durch die best.it in einer Suchmaske untergebracht. Dies ist kein Zufall, denn 78,3 % der Nutzer benennen eine gute Suche im Shop als wichtigsten Faktor in einem Onlineshop (Umfrage der Fittkau & Maaß Consulting GmbH, 36. W3B-Benutzer-Analyse; Stand Mai 2013).

Durch die Auswahl des Herstellers und Modellname seines Druckers, in der integrierten Suchmaske, startet automatisch eine Suche nach allen passenden Verbrauchsmaterialien, welche anschließend auf einer übersichtlichen Ergebnisseite aufgelistet werden.

Die Verknüpfung von Shopware und Bechlem CrossSelling Datenbank vereint eine schnelle und präzise Suchmaske mit einer riesigen Datenmenge. Diese Verknüpfung ist für jeden Händler der Verbrauchsmaterialien für Drucker vertreibt ein klarer Wettbewerbsvorteil. Findet ein Kunde schnell und ohne Umwege sein gewünschtes Produkt und bekommt zusätzlich Alternativen angeboten, steigert dies sein Einkaufserlebnis und die Conversion-Rate des Shops.

Quelle: best.it Consulting GmbH & Co. KG

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