Aktuelle MeldungenTechnologie

ROSE launcht Kundenmagazin CYCLE STORIES

Content Marketing mit Service-Themen, Fahrtechnik-Tipps, Unterhaltung und Backstage Stories / Neue App mit Magazin, Shop- und Navigationsfunktion

Bocholt – Europas großer Radsportspezialversand ROSE setzt verstärkt auf Content Marketing und veröffentlicht sein erstes Kundenmagazin. Unter dem Titel CYCLE STORIES erscheint das 100 Seiten starke Magazin diese Woche zum ersten Mal in einer Auflage von 100.000 Stück und wird vorerst zwei Ausgaben pro Jahr umfassen. Zielgruppe sind alle Radfahrer, vom Stadtfahrer über den Freizeitradler bis hin zum Geländefahrer. Die Print-Version des Kundenmagazins können Leser kostenlos nach Hause bestellen oder online durchblättern.

Cover-Foto von CYCLE STORIES
Cover-Foto von CYCLE STORIES

Themenvielfalt für eine heterogene Zielgruppe

ARKM.marketing
     


CYCLE STORIES spiegelt die ganze Vielfalt der Welt des Radfahrens wider: In der “Shopping Mall” werden ausgewählte Produkte vorgestellt. News, Termine und Events rund um die ROSE Welt findet man im “Infopoint”. In der Rubrik “Meilensteine” wird von außergewöhnlichen Momenten und Ereignissen aus der Geschichte der Firma ROSE berichtet. Unter “custom-made” präsentiert das Magazin selbstkonfigurierte Traumbikes verschiedener Kunden und eine Bildergalerie soll Appetit aufs Radfahren machen.

“Die Herausforderung lag für uns vor allem darin, den Bogen zwischen Sport- und Freizeitfahrern zu spannen und für jede Kundengruppe die passenden Themen zu definieren. Wir haben uns für einen Mix aus praxisnahen Service-Themen, Fahrtechnik-Tipps und Unterhaltung entschieden”, erzählt Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer der Rose Versand GmbH, von den Planungsanfängen.

Für eine optimale Leserführung ist das Magazin in drei Rubriken unterteilt: Road, Mountainbike und Trekking/Fitness. Die ermöglichen es jedem Radfan, sich schnell in den Inhalten wieder- und zurechtzufinden. Farbige Signets am Seitenrand dienen der Orientierung im Magazin und kennzeichnen die Rubriken.

Ausführliche Reportagen vermitteln Leidenschaft zum Radfahren

Besondere Highlights für die Leser sind Reportagen über Mountainbike-Touren in die Alpen, die Erkundung europäischer Metropolen auf dem Citybike oder über die Entwicklung und Entstehung eines Rennrads.

“Mit unserem Kundenmagazin CYCLE STORIES gehen wir den nächsten Schritt in die Zukunft. Wir wollen unsere Leidenschaft zum Radfahren und unsere Produkte auf ganz neue Art präsentieren. Aktuell, mit vielen Servicethemen gespickt, im modernen Gewand. So können wir noch flexibler neue Themen aufgreifen und unseren Kunden nahe bringen”, berichtet Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer der Rose Versand GmbH.

Online blättern über die neue ROSE App

Ein weiteres Highlight in der Kundenkommunikation ist die neue ROSE App. Neben klassischen Funktionen wie Shopping, Produktinformationen und Stöbern im Bikekatalog, können Kunden über die App das Magazin abrufen und bequem von unterwegs über iPhone oder Android auch offline durchblättern. Im Onlinemodus können Kunden im Katalog oder Magazin auf Produkte tippen und landen direkt im Shop. Über einen integrierten Barcode-Scanner können sie sich außerdem erkundigen, ob ein Produkt auch im ROSE Webshop zu finden ist.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"