Aktuelle MeldungenTechnologie

P2F-Converter: Kleines Kästchen, große Leistung!

Eisenberg – Um in großen Intercom-Systemen auch weit entfernte Sprechstellen problemlos einbinden zu können, hat DELEC für seine Produktfamilie oratis einen neuen Glasfaserkonverter entwickelt. Der P2F-Converter ermöglicht größte Kabellängen zwischen Sprechstelle und oratis Matrix-Frame. Damit steigert er die Flexibilität und Konnektivität der DELEC-Produkte, da Distanzen von nun an keine Rolle mehr spielen.

Quelle: DELEC Audio- und Videotechnik GmbH
Quelle: DELEC Audio- und Videotechnik GmbH

Das kleine Modul wandelt AES3-Daten mit Abtastraten bis 192 kHz transparent und bidirektional in ein optisches Signal und ermöglicht somit eine Übertragung per Glasfaser. Sogenannte SFP-Module dienen als steckbare Ein- und Ausgänge des P2F-Converters. Je nachdem, welches SFP-Modul der Kunde wählt, können die verschiedenen Kabeltypen angeschlossen und Wellenlängen unterstützt werden, die Distanzen bis zu 120 km ermöglichen.

Der P2F-Converter lässt sich mit einem 12-V-Netzteil oder über den Expansion-Port mit Spannung versorgen. Dieser Port ermöglicht auch das Anschließen von Tastaturerweiterungen wie zum Beispiel der oratis Key16.

Die Anwender zeigen sich jetzt schon sehr kreativ im Umgang mit dem Konverter. Eigentlich dazu entwickelt, lange Distanzen zwischen Sprechstelle und oratis Matrix-Frame zu überbrücken, kann er auch zweckentfremdet werden, um Übertragungswege anderer Systeme zu verlängern.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"