Aktuelle MeldungenTechnologie

Meinungsmeister animiert Kunden erfolgreich zur schnellen Beurteilung

München – Der Erfolg des vor wenigen Wochen gestarteten Produktangebots von Meinungsmeister ist branchenübergreifend messbar: Das Erdinger Restaurant Zeitlos wurde in den vergangenen Wochen von 288 Gästen online bewertet. Das Gasthaus zur Twiete in Lütjenburg konnte in kurzer Zeit mehr als 100 Kundenbewertungen sammeln, und die Friseurkette Peter Polzer aus Hamburg wurde dank Meinungsmeister von 125 Kunden mit weitgehend positiven Urteilen bedacht.

Quelle: Golocal GmbH & Co.KG
Quelle: Golocal GmbH & Co.KG

„Wir machen unsere Kunden mit den individualisierten Tischaufstellern von Meinungsmeister auf die Möglichkeit der Kurzbewertung aufmerksam. Das funktioniert hervorragend. Zuvor haben uns Kunden nur ab und zu einmal bewertet, weil sie nach Verlassen unseres Restaurants oft nicht mehr daran gedacht haben”, erklärt Gabriele Grütze, Inhaberin des Gasthauses zur Twiete.

„In unseren Salons wird die WLAN-Nutzung über den Meinungsmeister-Zugangsstation sehr gut angenommen. Zum Dank erhalten wir viele positive Bewertungen für unseren Service. Meinungsmeister hilft wirklich, die Reputation im Netz zu steigern”, sagt Thomas Wolff, Inhaber von acht Peter Polzer-Friseursalons in Hamburg.

Knapp 300 Kleinunternehmen in Deutschland setzen die Produkte von Meinungsmeister bereits aktiv ein. Alle abgegebenen Bewertungen werden direkt und unverändert auf dem Bewertungsportal Golocal und in dem Online-Branchenverzeichnis GoYellow veröffentlicht. In Kürze werden sie zusätzlich auch den Nutzern von Das Örtliche, Das Telefonbuch und Gelbe Seiten angezeigt und erzielen dann eine Reichweite von knapp 70 Millionen monatlichen Visits. Diese Online-Reichweite kann ein Kleinunternehmer in der Regel mit seinem Werbebudget nicht finanzieren.

Die Meinungsmeister-Produktpakete zur Gewinnung von Kundenbewertungen können Gewerbetreibende direkt von ihrem Medienberater des lokalen Verlags von Das Örtliche, Das Telefonbuch und Gelbe Seiten oder online unter www.meinungsmeister.de beziehen. Die Produktpakete enthalten nicht nur eines der vier verschiedenen Produkte und die reichweitenstarke Ausstrahlung der eingegangenen Bewertungen, sondern auch das Management der Bewertungen. So wird jeder Unternehmer über eine neue veröffentlichte Bewertung per E-Mail informiert. In Kürze wird es auch möglich sein, auf Bewertungen direkt zu reagieren und so mit den eigenen Kunden in den Dialog zu treten

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"