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Mailience verbindet E-Mail-Audiences mit Multichannel-Kampagnen

FIRST-PARTY-DATA FÜR EFFEKTIVERE KOMMUNIKATION MIT LEADS UND KUNDEN NUTZEN

Frankfurt – Die Agentur rabbit performance führt ihr neues Produkt Mailience ein. Damit werden CRM-Daten und Customer Insights via E-Mail-Marketing für individuelle Werbeanzeigen auf verschiedenen Kanälen genutzt. Neben den vorliegenden Kundeninformationen wird auch das Klickverhalten in der E-Mail analysiert, um den Empfängern maßgeschneiderte und damit relevantere Display-Werbung im Netz, auf der Unternehmenswebsite oder in Social-Media-Kanälen anzuzeigen. Online-Marketing-Verantwortliche schaffen durch diese Multichannel-Kampagnen zusätzliche Touchpoints auf dem Weg zur Conversion. E-Mail-Marketer profitieren von neuen Reichweiten, mehr Sales-Erfolgen sowie einem effizienten Verteileraufbau.

Mailience nutzt CRM-Daten und Customer Insights via E-Mail-Marketing für individuelle Display-Werbeanzeigen auf verschiedenen Kanälen. - Bild: rabbit performance
Mailience nutzt CRM-Daten und Customer Insights via E-Mail-Marketing für individuelle Display-Werbeanzeigen auf verschiedenen Kanälen. – Bild: rabbit performance

Geeignet ist diese Strategie für jeden B2B- und B2C-Werbungtreibenden, der eine gepflegte Datenbank (CRM, Marketing Database) sowie rechtskonforme E-Mail-Verteiler besitzt. Mit Mailience können beispielsweise Nichtöffner, neue Leads oder ein bestimmtes Segment von Newsletter-Empfängern über zusätzliche Kanäle erneut angesprochen werden.

Manuel Leschik, Geschäftsführer der rabbit performance GmbH, erklärt: „Display-Advertising wird zu Unrecht auf ein Instrument zur Neukundengewinnung reduziert. Mit Mailience werden Display-Kampagnen nicht nur deutlich cleverer und persönlicher als zuvor, sondern auch crossmedial und geräteübergreifend. Jeder, der bereits E-Mail-Marketing betreibt, kann hiervon profitieren, ganz egal ob ‚nur‘ der Newsletter verlängert oder eine möglichst individuelle Kundenbeziehung aufgebaut wird.“

Mehr Wissen über den Kunden bedeutet mehr Wissen über potenzielle Neukunden

Durch Multichannel-Kampagnen gewinnen Werbungtreibende mehr Einblicke in das Verhalten und die Interessen ihrer Kunden. Die für die Ansprache genutzten Daten werden von Kanal zu Kanal weitergegeben. Das verbessert Cross- und Up-Selling-Maßnahmen sowie Kampagnen zur Neukundengewinnung. Denn: Je besser die eingesetzte Datengrundlage, desto präziser ist die Bildung statistischer Zwillinge.

rabbit performance stellt auf der dmexco in Halle 7 / F070 aus und wird Mailience dort dem Fachpublikum präsentieren.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
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