München – Was mache ich am Wochenende? Was mache ich morgen? Auf zwei der häufigsten Fragen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone hunderte Antworten mehr. Die Jochen Schweizer App ist ab sofort im Apple App Store und Google Play Store verfügbar. Mit der App können Nutzer schnell und einfach prüfen, welches Erlebnis in ihrer Umgebung an einem bestimmten Tag verfügbar ist und es direkt buchen. Das Erlebnis-Ticket wird direkt auf dem Smartphone hinterlegt. Bezahlt wird noch über Paypal. Ab Mitte Juli werden weitere Bezahlmöglichkeiten wie Kreditkarte ergänzt.

Darstellung der Jochen Schweizer App auf Smartphones - Quelle: Darstellung der Jochen Schweizer App auf dem Smartphone Quelle: jochen-schweizer.de

Darstellung der Jochen Schweizer App auf Smartphones – Quelle: Darstellung der Jochen Schweizer App auf dem Smartphone
Quelle: jochen-schweizer.de

Die App greift dabei auf alle verfügbaren Termine aus den über 1.800 Erlebnissen im Jochen Schweizer Online Shop zu und stellt sie übersichtlich dar. Nutzer können zusätzlich gezielt nach einem Ort oder Erlebnis suchen, oder sich einfach beim Durchscrollen Inspiration für ihre Freizeit holen. Persönliche Favoritenerlebnisse lassen sich mit einer Berührung zum Wunschzettel mit automatischer Erinnerungsfunktion hinzufügen. Sobald das favorisierte Erlebnis innerhalb von fünf Kilometern verfügbar ist, bekommt der Nutzer eine Push-Nachricht auf sein Smartphone. So wird nie eine Chance auf ein unvergessliches Erlebnis verpasst.

„Letztes Jahr haben wir verstärkt Erlebnisse als Ticket zum Wunschtermin verfügbar gemacht. Seitdem beantwortet mein Unternehmen nicht mehr nur die Frage ‚Was schenke ich?‘ besser als jeder andere, sondern auch die Frage ‚Was mache ich morgen oder am Wochenende?‘“, sagt Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. „Die Jochen Schweizer App ist der konsequente nächste Schritt, um Erlebnisse jedem komfortabel an jedem Ort und zu jeder Zeit verfügbar zu machen.“

Funktionen der Jochen Schweizer App:

  • Übersichtliche, nach Entfernung sortierte Darstellung aller verfügbaren Erlebnisse
  • Suche nach Ort, Erlebnis, Datum, Preis und Entfernung
  • Direkt abrufbare Kundenrezensionen zu allen Erlebnissen
  • Mobile und einfache Ticketverwaltung auf dem Smartphone
  • Erlebnis-Wunschliste mit Erinnerungsfunktion
  • Mobile Inspiration für die Freizeitgestaltung
  • Zahlung über Paypal. Ab Mitte Juli auch mit Kreditkarte.
  • Verfügbar für iOS und Android

Quelle: Jochen Schweizer Unternehmensgruppe

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: