Frankfurt – Die kostenlose Deutsche Bank App “Meine Bank” ist ab sofort auch für die Betriebssysteme Android und Windows Phone verfügbar. Seit 2010 gibt es die App bereits für Apple iOS. Damit haben Kunden unabhängig vom Betriebssystem ihres Smartphones oder Tablet-PCs nun Zugang zum Mobile Banking und Brokerage der Deutschen Bank. Michael Koch, verantwortlich für das Mobile Banking des Bereichs Privat- und Geschäftskunden der Deutschen Bank, sagte: “Mobile Bankanwendungen machen inzwischen mehr als 15 Prozent aller Online Banking Zugriffe aus, Tendenz weiter steigend. Wir freuen uns daher, dass wir die App nun auch für Android und Windows Phone Nutzer zur Verfügung stellen können.”

Quellenangabe: "obs/Deutsche Bank AG"

Quellenangabe: “obs/Deutsche Bank AG”

Mit der aktuellen Version der Deutschen Bank App “Meine Bank” wurden zudem neue und erweiterte Funktionen, wie etwa die Lastschriftrückgabe und die Zahlungsverkehrsfunktionen, im neuen SEPA Format eingeführt. Besonders komfortabel für die Kunden dabei ist: Sie haben weiterhin die Möglichkeit, bei Überweisungen und Daueraufträgen Kontonummer und Bankleitzahl einzugeben. Ein SEPA-Konverter wandelt diese automatisch in das neue SEPA Format IBAN und BIC um.

Darüber hinaus bietet die App in bewährter Weise alle wichtigen Funktionen und Services des Deutsche Bank Online Bankings. Hierzu gehören beispielsweise die Abfrage der Konto- und Vermögensübersicht, Wertpapierkäufe und -verkäufe, die Suche nach der nächstgelegenen Filiale oder Geldautomaten oder die Ausführung von Überweisungen. Vorgedruckte Überweisungsformulare lassen sich dabei schnell und unkompliziert mit der Funktion “Fotoüberweisung” bearbeiten.

Neu ist auch die Gestaltung des Online und Mobile Bankings. Ein übersichtliches Design, intuitive Navigation und eine schnelle Hinführung zu den wichtigsten Funktionen sind einige der wesentlichen Veränderungen. Diese unterstützen den Kunden noch besser bei der Recherche und Auswahl passender Finanzlösungen. Angepasst auf die Benutzeroberfläche des Smartphones oder Tablet-PCs präsentiert sich auch die Deutsche Bank App “Meine Bank” im neuen Design.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: