Aktuelle MeldungenTechnologie

DeinHandy bekommt Note 1,6 vom TÜV

Berlin – DeinHandy, der am schnellsten wachsende, unabhängige deutsche Handy- und Vertragsvermittler im Internet, hat in einer aktuellen Überprüfung des TÜV Saarland die Note 1,6 erhalten. Damit ist das Berliner Internetportal nun offiziell TÜV-geprüft.

Robert Ermich - Quelle: DeinHandy
Robert Ermich – Quelle: DeinHandy

Im Auftrag des TÜV Saarland wurden 5.000 DeinHandy-Kunden von einem unabhängigen Dienstleister befragt. DeinHandy-Kunden beantworteten Fragen zum Kundenservice in den Kriterien Erreichbarkeit und Freundlichkeit, außerdem wurde die Problemlösungskompetenz des Unternehmens bewertet. Im gleichen Zusammenhang wurde auch die Reaktionsgeschwindigkeit des Kundenservice beurteilt. Ebenso mussten Stil und Design des Webauftrittes und die angebotene Produktpalette der Beurteilung durch die Käufer standhalten. Abschließend wurden die Befragten gebeten, ihre Gesamtzufriedenheit mit dem Angebot von DeinHandy einzuschätzen und anzugeben, ob sie DeinHandy weiterempfehlen würden.

Das noch junge Internetportal aus Berlin konnte überzeugen, DeinHandy erhielt die Gesamtnote 1,6. Damit führt DeinHandy nun gleich vier Qualitätssiegel der wichtigsten Zertifizierungsstellen für E-Commerce-Plattformen, darunter EKOMI, Trusted Shops und das Google-Händlersiegel. Die jüngste Auszeichnung vom TÜV Saarland rundet nun das Bewertungsportfolio mit einem weiteren Siegel ab.

„Wir freuen uns über diese gute Note, sehen sie aber auch als Ansporn, noch besser zu werden. Wir sind zwar keine Streber, aber erst eine glatte Eins würde uns voll zufriedenstellen. Wir werden die Ergebnisse nun genau auswerten und dort, wo es Verbesserungspotential gibt, entsprechende Maßnahmen ergreifen, um die Kundenzufriedenheit noch höher zu schrauben”, kommentiert DeinHandy-Gründer und CEO Robert Ermich das Ergebnis der TÜV-Befragung.

Büroräume - Quelle: DeinHandy
Büroräume – Quelle: DeinHandy

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"