Online-Stellenbörse jobsintown.de launcht mobile Website
Funktionalität und Komfort für Jobsuchende – mobile Plattform für Arbeitgeber
Karben – Die Welt wird immer mobiler und macht auch bei Jobsuchenden keinen Halt: 80 % der Befragten im Alter zwischen 18 und 24 Jahren nutzen laut einer Umfrage der Statista GmbH ein mobiles Gerät zur Stellensuche.* Um dem gerecht zu werden, hat jobsintown.de reagiert: Ab sofort ist die mobile Website online.
Herzstück der Seite ist die mobile Suchfunktion, die mit zwei Suchfeldern zu Position und Standort sowie einem Regler zur Umkreissuche schlicht aber funktionell gehalten ist. Alle Anzeigen werden mobil optimiert dargestellt und die Original-Anzeige hinterlegt. Stellenanzeigen, die direkt über jobsintown.de geschaltet werden, erscheinen im komfortablen responsiven Design. Die Ansicht passt sich also optimal an die jeweilige Bildschirmgröße an.
Neue Jobs, die den eingegebenen Suchkriterien entsprechen, erhält der Bewerber auf Wunsch per E-Mail. Einzelne Stellenanzeigen können via Facebook, Twitter und E-Mail weiterempfohlen werden. Zur schnellen Orientierung ist außerdem in jeder Anzeige eine Location-Map integriert.
Doch das mobile Angebot von jobsintown.de geht über die reine Stellensuche hinaus: „Wir bieten Jobsuchenden die Möglichkeit sich potenzielle Arbeitgeber im Detail anzuschauen und so einen Job zu finden, der tatsächlich zu ihnen passt“, sagt Geschäftsführer Stefan Kraft. „Das heißt auf der anderen Seite, dass auch Unternehmen auf ihre Kosten kommen. Mit der Schaltung ihres Unternehmensprofils können sie sich ganz einfach als attraktiver Arbeitgeber präsentieren, dabei auf alle ihre offenen Stellen hinweisen und so für mehr Präsenz im Web sorgen.“ Zusätzlich sind genau wie bei der Desktop-Version News aus der Arbeitswelt immer aktuell abrufbar. Außerdem plant jobsintown.de den Funktionsumfang für Bewerber weiter auszubauen.
Veröffentlicht von:
- Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:
- Verschiedenes20. März 2024Wie Suchmaschinenoptimierung KMUs sichtbarer macht
- Verschiedenes20. März 2024Beleuchtung mit Stil: Designer Tischlampen und Nachttischlampen für jedes Interieur
- Verschiedenes20. März 2024Suche nach dem richtigen Anwalt: Auf diese Kriterien kommt es an
- Verschiedenes29. Dezember 2023Die Schlüsselrolle des Wirtschaftsfachwirts in der Unternehmensführung