Aktuelle MeldungenNetzwerke

Alles, was Sie über SCHOTT CERAN® Glaskeramik wissen möchten

Mainz – Vielseitig und zuverlässig – die SCHOTT CERAN® Glaskeramik-Kochfläche.

Auf der neuen Website www.schott-ceran.com gibt es viele Infos und Tipps rund ums Kochen auf CERAN® Glaskeramik-Kochflächen. Von Kochen mit Induktion über Reinigungstipps bis hin zu hilfreichen Tipps zum Umgang mit einer CERAN® Kochfläche.

 Quellenangabe: "obs/SCHOTT AG"
Quellenangabe: “obs/SCHOTT AG”

Zum Hintergrund:

ARKM.marketing
     


“Wir wollen das Wissen über die Produkte und das Material Glaskeramik bei den Endverbrauchern steigern und eine Bühne für unsere innovativen Produkte und Features bereitstellen”, erklärt Björn Weller, Director Marketing bei SCHOTT CERAN®, die Motivation für den neuen Webauftritt. “Seit mehr als 40 Jahren sind unsere Kochflächen in den Haushalten nicht mehr wegzudenken. Die Vielseitigkeit, Innovativität und Zuverlässigkeit von SCHOTT CERAN® hat sich dabei stets weiterentwickelt. Dies erlebt man auf der Website”, ergänzt er. Beispiel Induktion: Vielen Verbrauchern ist nicht bewusst, dass Induktions-Heiztechnologie nur mit einer Glaskeramik-Kochfläche funktioniert. Sonst würde es nicht so oft fälschlicherweise heißen: “Kochst Du auf “Ceran” oder auf Induktion?” Die hier gemeinte schwarze Glaskeramik-Kochfläche kann mit allen Heiztechnologien betrieben werden: Elektrostrahlung, Induktion und Gas. Aber nur, wenn das SCHOTT CERAN® Logo darauf zu sehen ist, kann man sich sicher sein, auf dem Original zu kochen: von SCHOTT aus Mainz. Übrigens: Heute verfügen schon 40 % aller europäischen Haushalte, die mit Strom kochen, über einen Induktionsherd. Es handelt sich um die in Europa derzeit beliebteste Heiztechnologie. Dies ist nur ein Grund, um mehr darüber zu erfahren! Beispiel Händlersuche: Das neue Portal ermöglicht auch die Fachhändlersuche. Endverbraucher können per Mausklick Händler in ihrer Nähe ausfindig machen, bei denen Geräte mit SCHOTT CERAN® Glaskeramik erhältlich sind.

Wussten Sie schon…?

Die bekannte CERAN® Glaskeramik-Kochfläche stellt die Firma SCHOTT in Mainz her – schon seit über 40 Jahren. 1971 wurde erstmals die schwarze Glaskeramik-Kochfläche von SCHOTT zum Kochen eingesetzt. Auch heute noch erkennt man das deutsche Qualitätsprodukt am Logo: Nur wo SCHOTT CERAN® drauf steht, kann man sich sicher sein, auf dem Original zu kochen. Dieses Erfolgsprodukt wurde schon über 120 Millionen Mal verkauft. 2010 wurde SCHOTT für die erste umweltfreundliche schwarze Glaskeramik-Kochfläche der Welt mit dem Deutschen Innovationspreis ausgezeichnet. CERAN® ist eine eingetragene Marke der SCHOTT AG.

SCHOTT ist ein internationaler Technologiekonzern mit 130 Jahren Erfahrung auf den Gebieten Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien. Mit vielen seiner Produkte ist SCHOTT welt-weit führend. Hauptmärkte sind die Branchen Hausgeräteindustrie, Pharmazie, Elektronik, Optik und Transportation. Das Unternehmen hat den Anspruch, mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen zum Erfolg seiner Kunden beizutragen und SCHOTT zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu machen. SCHOTT bekennt sich zum nachhaltigen Wirtschaften und setzt sich für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt ein. In 35 Ländern ist der SCHOTT Konzern mit Produktions- und Vertriebsstätten kundennah vertreten. 15.400 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Weltumsatz von 1,84 Milliarden Euro. Die SCHOTT AG mit Hauptsitz in Mainz ist ein Unternehmen der Carl-Zeiss-Stiftung.

Quelle: ots

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"