Berlin – Der Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland und die Württembergische Versicherung AG erweitern ihre Zusammenarbeit bei der Abwicklung von versicherungsrelevanten Unfallschäden.

Der Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) und die Württembergische Versicherung AG (WV) haben ihre bereits seit 2013 erfolgreiche Kooperation bei Reparatur und Austausch von Windschutzscheiben ausgeweitet. Seit diesem Jahr kommt die Zusammenarbeit bei Unfallinstandsetzung für Mercedes-Benz Pkw, Transporter und smart hinzu. Kunden, die eine Kasko- oder Haftpflichtversicherung bei der WV abgeschlossen haben, sowie alle gegenüber der WV zum Schadenersatz berechtigte Dritte, die Mercedes-Benz oder smart Kunden sind, profitieren ab sofort von verkürzten Instandsetzungszeiten. Insgesamt steht ein bundesweites flächendeckendes Netz mit über 800 Mercedes-Benz Partnerwerkstätten für die Instandsetzung von Unfallfahrzeugen zur Verfügung.

Quelle: Daimler AG

Quelle: Daimler AG

„Wir freuen uns, mit der erweiterten Kooperation unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Württembergischen Versicherung fortzusetzen“, so Georg Abel, Mitglied der Geschäftsleitung des MBD und verantwortlich für den Service. „Durch ausgezeichnete Servicequalität und eine einfache und standardisierte Abwicklung stellen wir die Zufriedenheit unserer gemeinsamen Kunden sicher.“

Franz Bergmüller, Vorstandsmitglied Württembergische Versicherung AG: „Die professionelle Betreuung unserer Kunden im Schadenfall wird zusätzlich dadurch sichergestellt, dass die Fahrzeuge dort instand gesetzt werden, wo das umfassendste Marken-Knowhow vorhanden ist.“

Die Württembergische Versicherung gehört zur Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Sie ist „Der Vorsorge-Spezialist” für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Im Jahr 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, verbindet der börsennotierte Konzern mit Sitz in Stuttgart die Geschäftsfelder BausparBank und Versicherung als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Die rund sechs Millionen Kunden der W&W-Gruppe schätzen die Service-Qualität, die Kompetenz und die Kundennähe des Vorsorge-Spezialisten, für den rund 13.000 Menschen arbeiten. Dank eines weiten Netzes aus Kooperations- und Partnervertrieben sowie Makler- und Direkt-Aktivitäten kann die W&W-Gruppe mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erreichen. Die W&W-Gruppe setzt auch künftig auf Wachstum und hat sich bereits heute als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert.

Quelle: Daimler AG

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: