Aktuelle MeldungenMesse

International Manufacturing Technology (IMTS) Show 2016 in Chicago

Ausstellerinteresse an IMTS 2016 spiegelt anhaltende Zuversicht der Industrie wider

McLean, Virginia, USA – Schon heute ist die IMTS – The International Manufacturing Technology Show – die bedeutendste Messe zum Thema Produktionstechnik in der westlichen Welt. Die nächste IMTS findet vom 12. – 17. September 2016 statt – und das große Ausstellerinteresse weist deutlich darauf hin, dass diese die inzwischen 30 Vorgängerveranstaltungen noch übertreffen wird. Veranstaltungsort wird das Convention Center McCormick Place in Chicago sein, das größte Messe- und Kongresszentrum in Nordamerika. Parallel zur Messe findet die große IMTS Konferenz statt.

Quelle: IMTS – International Manufacturing Technology Show
Quelle: IMTS – International Manufacturing Technology Show

Produktionstechnik ist der Treiber der Weltwirtschaft. Das schlägt sich auch schon jetzt, mehr als ein Jahr vor Eröffnung der IMTS 2016, in den Verkaufszahlen für Ausstellungsflächen und den Anmeldungen von Ausstellern nieder. Gegenüber dem gleichen Zeitpunkt bei der Vorbereitung der IMTS 2014 gibt es hier bereits ein Plus von mehr als 9 Prozent bei den Flächen bzw. mehr als 16 Prozent bei den Ausstellern. Schon die IMTS 2014 hatte rund 120.000 Quadratmeter Netto-Ausstellungsfläche, auf der sich 2.035 Aussteller präsentierten. Ein Großteil der Flächen ist bereits unter den registrierten Ausstellern aufgeteilt. In begrenztem Umfang stehen noch Flächen zur Verfügung.

„Die Produktionstechnik ist eine aufregende Branche. Das wird auch durch das anhaltende Vertrauen in die IMTS unterstrichen”, erklärt Peter Eelman, Vice President Messen und Kommunikation bei AMT – The Association For Manufacturing Technology. „Die Veranstaltung erhält nicht nur von unseren treuen IMTS Kernunternehmen Unterstützung, sondern auch von vielen neuen Playern, die innovativen Schwung in die Produktionstechnik-Arena bringen. 16 Monate bevor die IMTS 2016 ihre Türen öffnet, sind unsere Planungen voll im Gange. Gerade haben wir unser neues Logo vorgestellt, das eine neue Sicht auf die IMTS und unsere Community bietet. Bald werden wir auch unser spannendes Messe-Motto bekannt geben und kommunizieren, was unserer Community und die IMTS 2016 Ausstellern und Besucher bieten wird.”

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"