Messe

Inspirationsquelle “Ambiente Frankfurt”

Frankfurt – Die Weltleitmesse für Konsumgüter “Ambiente Frankfurt” war Anfang des Jahres 2013 wieder ein voller Erfolg. Mit über 4.600 Ausstellern aus 81 Ländern und rund 140.000 Fachbesuchern aus 143 Ländern konnte die internationale Konsumgütermesse ein erneutes Wachstum verbuchen und ihre globale Führungsposition stärken. Auf 27 Hallenebenen präsentierten alle Aussteller ihre Neuheiten und Ideen in den Segmenten Dining, Giving und Living. Zu den Top 10-Besuchernationen der Ambiente 2013 gehörten Italien, Frankreich, Niederlande, USA, Großbritannien, Schweiz, Spanien, China, die Russische Föderation und Österreich. Das diesjährige Partnerland Frankreich wird zum nächsten Messetermin von Japan abgelöst. Vom 7. bis 11. Februar 2014 öffnet sich wieder der Vorhang für die Ambiente Frankfurt 2014.

WMF mit dem Highlight 2013 vor dem Weihnachtsfest

Was auf der weltweiten Konsumgütermesse vorgestellt wird, bestimmt die Trends des fortlaufenden Jahres. Damit sind die Weichen für das bevorstehende Weihnachtsfest bereits gestellt. Von einigen Neuheiten in den Bereichen Wohnkonzepte und Einrichtungsaccessoires abgesehen, konnte insbesondere der traditionell größte Aussteller der Messe, die Württembergische Metallwaren Fabrik (WMF), auf der Ambiente 2013 sein Alleinstellungsmerkmal wieder ein Mal unter Beweis stellen. Schon der Messestand war beeindruckend: zweistöckig mit 700 Quadratmetern in der Parterre, und darüber weitere 300 Quadratmeter mit Platz für Besprechungszimmer. Mittendrin konnte man Sternekoch Johann Lafer und dessen eigenes Team bei Kochdemonstrationen live zuschauen.

Der Stand insgesamt grenzte an ein kleines architektonisches Wunderwerk in der Messehalle. Die WMF wollte sich in ihrem dritten Jahr auf der Messe als Weltmarke präsentieren, und das Konzept ist aufgegangen. Größte Neuheit war das erste App-gesteuerte Kochsystem der Welt, das zusammen mit dem neuen Dampfgarer Vitalis vorgeführt wurde. Ein Sensor im Deckel des WMF Vitalis Dampfgarers überwacht die Temperatur im Innenraum und übermittelt etwa die richtigen Garzeiten von Zutaten an das Smartphone.
Darüber hinaus kann WMF mit der neuen Besteckserie Stratic im Bereich Tischkultur überzeugen. Bei dem Besteck handelt es sich um einen Entwurf von Porsche Design Studios. Ganz nach dem Motto “Luxus durch Purismus” ergänzt die neue Besteck-Kollektion die international patentierten Cromargan protect®-Besteck-Reihen von WMF wie “Ambiente”, “Corvo”, “Avance” und weitere um ein frisches, außergewöhnliches Design. Rechtzeitig in der Vorweihnachtszeit gibt es das Besteck Stratic und andere inzwischen im Shop von WMF für die Verbraucher zu kaufen. Auch neu im Sortiment ist das von BHS Tabletop (“Schönwald”) in Deutschland produzierte Systemporzellan Various, das auf der Ambiente als praktische Serie für den täglichen Gebrauch eingeführt wurde. Dazu kamen zahlreiche weitere kreative und funktionale Lösungen zum Kochen, Essen und Trinken sowie Servieren und Aufbewahren.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"