Aktuelle MeldungenMesse

Deutsche Messe und HWD kooperieren bei der Ausrichtung von Lifestyle-Messen

ARKM.marketing
     

Hannover (ots) – Starke Synergieeffekte zwischen DOMOTEX und earlybird – Aussteller und Besucher profitieren gleichermaßen.

Die Deutsche Messe AG, Hannover, und die HWD AG, Hamburg, haben sich auf eine enge Zusammenarbeit bei der Ausrichtung der beiden Fachmessen DOMOTEX und earlybird verständigt. Die DOMOTEX ist die wichtigste Messe für die internationale Teppich- und Bodenbelagsbranche und wird zeitgleich mit der earlybird, eine der führenden deutschen Lifestyle-Messen, vom 11. bis zum 14. Januar 2014 auf dem Messegelände in Hannover ausgerichtet.

earlybird ist eine der führenden deutschen Lifestyle-Messen für Fachbesucher, die durch ihre Branchenvielfalt überzeugt. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Deutsche Messe AG Hannover"
earlybird ist eine der führenden deutschen Lifestyle-Messen für Fachbesucher, die durch ihre Branchenvielfalt überzeugt. Quellenangabe: „obs/Deutsche Messe AG Hannover“

Für Philipp Krupke, Vorstandsmitglied der HWD AG, und Stefan Köster, Leiter Neue Messen, Events & Gastveranstaltungen bei der Deutschen Messe AG, liegt eine Kooperation auf der Hand. „Beide Messen haben als Themenschwerpunkte Lifestyle, Design-Trends und Produktinnovationen und weisen interessante Überschneidungen bei der Fachbesucherstruktur auf“, sagt Krupke. Mit dem DOMOTEX-Schulterschluss erweitere man das Fachbesucherpotenzial für die earlybird-Aussteller um 40 000 hochkarätige Entscheider aus Europa und der ganzen Welt, unter anderem aus den Bereichen Wohnen und Interior Design.

Für Köster sind die Synergieeffekte in Richtung Aussteller und Fachbesucher ebenfalls ausschlaggebendes Kriterium für eine Kooperation: „Ein großer Teil der DOMOTEX-Besucher sind Facheinzelhändler, sie führen Einrichtungshäuser oder sind Innenarchitekten. Auf der earlybird finden sie zusätzliche Anregungen und Produkte.“ Umgekehrt richte sich das Besuchermarketing der DOMOTEX auch an die Stammklientel der earlybird.

Die Besuchertickets gelten auch für die jeweils andere Messe.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.