Aktuelle MeldungenKarriere

Mit Trainee.de fit für den Berufseinstieg

Employour GmbH schickt neues Recruiting-Portal in den Wettbewerb

Bochum – Individuell, maßgeschneidert, näher an der mobilen Zielgruppe – das Absolventenportal Karista.de hat Verstärkung bekommen. Seit dem 02. April können Unternehmen und Bewerber mit Trainee.de ihre Suche noch gezielter gestalten. „Trainee.de war ein fehlendes Puzzlestück und wir sind froh, die Lücke nun schließen zu können und noch näher an unserer Zielgruppe zu sein“, so Stefan Peukert, Gründer und Geschäftsführer der Employour GmbH. Wie alle Portale von Employour kombiniert das komplett mobile optimierte Trainee.de eine passgenaue Stellensuche mit einem großen Informationsangebot und ist wie gewohnt mit innovativen Features und einem großen Ratgeberbereich ausgestattet. Karista-Partnerunternehmen können mit der neuen Plattform nun exklusiv ihre Reichweite erhöhen. „Die Nachfrage nach Traineeprogrammen war sowohl unternehmens- als auch bewerberseitig noch nie so hoch wie jetzt, darauf wollen wir natürlich eingehen“, erklärt Geschäftsführer Daniel Schütt. Gerade in Zeiten von verkürzter Studiendauer suchen viele junge Talente nach einer Möglichkeit, nahtlos in den Beruf einzusteigen – ein Traineeprogramm ist da genau die richtige Lösung. Denn hier wird nicht nur mehr Zeit in die Einarbeitung investiert, es stehen auch verschiedene Karriereperspektiven offen. Darüber können sich Bewerber nun auf Trainee.de transparent informieren.

Fit für die mobile Zielgruppe

Das neue Portal wurde dabei ganz bewusst unter der Prämisse konzipiert, auch mobil ein optimales Erlebnis bei der Suche nach dem Berufseinstieg zu garantieren. Als Ableger von Karista.de können Nutzer mit nur einem Klick zwischen den Portalen switchen und so weiterhin auf alle beliebten Tools, beispielsweise das „Kennst du Wen“-Feature, zugreifen. Eine Rundumversorgung bekommen daneben auch alle, die auf der Suche nach Informationen rund um das Thema Traineeprogramm sind. „Traineeprogramme sind leider nicht genau definiert, wir wollen daher für so viel Transparenz wie möglich sorgen“, so Stefan Peukert. Auf den Ratgeberseiten finden Bewerber Informationen zum Gehalt, zu den unterschiedlichen Formen von Traineeprogrammen und natürlich auch zur Bewerbung.

Mit Trainee.de noch näher an den Führungskräften von morgen

Mit Trainee.de ist nun das vierte Portal der Employour GmbH gestartet. „Bereits mit der Gründung von meinpraktikum.de haben wir auf zielgruppennahe Portale gesetzt, mit www.Trainee.de haben wir nun nach Ausbildung.de und Karista.de ein weiteres Portal maßgeschneidert“, freut sich Daniel Schütt. „Der Erfolg zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Stillstand soll es dennoch nicht geben. Daher entwickeln wir alle Portale ständig weiter und haben auch für die Zukunft schon viele Neuerungen geplant“.

Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button