Frankfurt – Neuer Geschäftsführer bei der dpa Picture-Alliance: Am 1. Januar 2016 tritt Arian Samaly neu in die Leitung der Bildagentur in Frankfurt/Main ein. Der 41-Jährige, derzeit Head of Sports bei der Picture Alliance, wird gemeinsam mit Geschäftsführer Andreas Genz an der Spitze der 100-prozentigen dpa-Tochter stehen. Arian Samaly folgt auf Edith Stier-Thompson, die im Jahr 2014 als Geschäftsführerin zur dpa-Tochter news aktuell nach Hamburg gewechselt ist und nun mit dem Jahreswechsel aus der Picture-Alliance-Geschäftsführung ausscheidet.

Quellenangabe: "obs/dpa Picture-Alliance GmbH/Alexander Heinl/ dpa"

Quellenangabe: “obs/dpa Picture-Alliance GmbH/Alexander Heinl/ dpa”

“Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Arian Samaly, der aufgrund seiner großen Erfahrung im Vertrieb des Unternehmens genau weiß, welche Angebote sich die Kunden der Picture-Alliance wünschen. Zusammen mit Andreas Genz wird er die Bildagentur als wichtigen Teil der dpa-Gruppe konsequent weiterentwickeln und ihren Erfolg sichern”, erklärt Michael Segbers, Vorsitzender der Geschäftsführung der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH. “Zugleich danke ich Edith Stier-Thompson herzlich für ihre jahrelange, engagierte und überaus erfolgreiche Tätigkeit bei der Picture-Alliance.” Edith Stier-Thompson ist seit 1999 für die dpa Picture-Alliance tätig gewesen, seit 2007 als Geschäftsführerin.

Arian Samaly stammt aus Wolfsburg und hat nach einer kaufmännischen Berufsausbildung an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert. Bei der Picture Alliance begann der diplomierte Sportökonom Anfang 2006 als Sales Manager im Bereich Sport. Seit Oktober 2008 verantwortet er als Head of Sports diesen Teil des Picture-Alliance-Angebots.

Quelle: ots

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: