Düsseldorf/Bremen – Prologis, Inc., weltweiter Marktführer in der Logistikimmobilien- Branche, hat mit dem Unternehmen G. Gühring Industrieholzverpackungen & Projekt / Logistikdienstleistungen einen Mietvertrag über eine rund 16.000 Quadratmeter große Logistikimmobilie im Prologis Park Bremen abgeschlossen. Gühring wird die Anlage zur Herstellung und Lagerung von Industrieverpackungen für die Automotive-Industrie sowie den Maschinen- und Anlagenbau nutzen.

Prologis errichtet die Immobilie auf einem etwa 32.500 Quadratmeter großen Grundstück. Für September 2016 ist der Baustart geplant, die Fertigstellung soll im 1. Quartal 2017 erfolgen. Die Fläche liegt im Güterverkehrszentrum Bremen. Dort verfügt Prologis bereits über eine 19.000 Quadratmeter große Immobilie, die 2008 fertiggestellt wurde und langfristig an einen Logistikdienstleister vermietet ist.

Quelle: STROOMER PR | Concept GmbH

Quelle: STROOMER PR | Concept GmbH

„Der Prologis Park Bremen ist ein idealer Standort, denn er bietet unserem Kunden mit den umliegenden Autobahnen eine gute Anbindung an die Bremer Häfen sowie an die Ballungszentren Nordrhein-Westfalens“, sagt Roland Hennebach, Vice President, Market Officer Northern Germany, Prologis. „Das baureife Grundstück für Gühring in hervorragender Lage entspricht genau den Anforderungen des international agierenden Unternehmens.“

Gühring ist seit über 60 Jahren Spezialist für individuelle Verpackungslösungen und bedient Märkte auf der ganzen Welt. Der bereits in dritter Generation geführte Familienbetrieb kombiniert verschiedene Materialien in seinen Transportverpackungen und behält die Umwelt dabei stets im Blick. Das spiegelt sich auch in der Immobilie wider: Prologis plant sie entsprechend den Gold-Standards der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB).

„Das Grundstück liegt strategisch günstig und ergänzt unser bestehendes Filialnetz mit bisher sechs Standorten perfekt“, sagt Joachim Gühring, Geschäftsführer von G. Gühring Industrieholzverpackungen & Projekt / Logistikdienstleistungen. „50 Mitarbeiter werden dort im Einsatz sein. Wir freuen uns, mit Prologis einen zuverlässigen Partner gewonnen zu haben, der für uns nicht nur eine hochwertige Immobilie entwickelt, sondern nach der Fertigstellung auch das Property Management für uns übernimmt.“

Das Maklerhaus Realogis in Hamburg war bei diesem Abschluss vermittelnd tätig.

Quelle: STROOMER PR | Concept GmbH

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: