Um heutzutage effektiv zu werben, ist es notwendig, offline sowie auch online präsent zu sein. Das Internet hat die Geschäftswelt nachhaltig verändert und heute kommt kein Unternehmen mehr ohne eine Onlinepräsenz aus. Eine besondere Art der Online-Werbung bietet Gonnado. Das Ad-Tech-Unternehmen hat Mobile-Couponing entwickelt, mit dem Ergebnis, dass man Online-Werbung offline messbar machen kann und dadurch kein Geld mehr für unnütze Werbung verschwendet wird.

Laut einer Studie des Marktforschungsinstituts Aris im April 2011 nutzen etwa 51 Millionen Menschen in Deutschland das Internet. Das entspricht 72 Prozent aller Deutschen über 14 Jahren – tatsächlich ein enormes Potential!

Quelle: Gonnado AG

Onlinewerbung bringt Erfolg

Angesichts dieser Resultate macht es für Unternehmen Sinn mit Onlinewerbung zu arbeiten, da eine grosse Anzahl Menschen täglich online sind. Der grosse Vorteil der Onlinewerbung ist die hohe Geschwindigkeit, mit der sich Informationen im Internet verbreiten lassen. Von jedem Ort der Welt sind die Inhalte zu jeder Tages- und Nachtzeit beliebig oft abrufbar. Ändern sich Leistungen oder Produkte, können Kunden über diese Neuerungen schnell informiert werden. Dies gibt Anbietern einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz, die möglicherweise noch nicht auf Onlinewerbung setzt. Onlinewerbung bietet den weiteren Vorteil, dass sie verhältnismäßig günstig ist. Durch die Möglichkeit personalisierter Werbung in vielen Suchmaschinen und Social Media Plattformen kann die Werbung zudem genau an die gewünschte Zielgruppe gerichtet werden. Dadurch können hohe Streuverluste vermieden werden.

Mobile-Couponing: Die ideale Methode zur Verkaufsförderung im Einzelhandel

Dank Mobile-Coupons von Gonnado können Firmen jetzt die Digitalisierung zu ihrem Vorteil nutzen, um möglichst effiziente Onlinewerbung zu schalten, die auf jeden Kunden individuell abgestimmt ist. Der Unique Selling Point von Gonnado ist, dass durch einen Klick auf die Online-Anzeige ein Mobile-Rabattcoupon heruntergeladen werden kann, den die Kunden dann direkt im Ladengeschäft einlösen können. Der Weg eines Coupons lässt sich also vom ersten Klick auf eine Online-Anzeige im Internet bis zur Einlösung an der Kasse verfolgen. Durch diese einzigartigen Mobile-Gutscheine ist es dem Anbieter somit möglich festzustellen, welche Online-Anzeige zu welchem Verkauf geführt hat. Diese Mobile-Coupons sind damit eine messbare, effiziente und preiswerte Verkaufsförderungs-Methode.

Quelle: Gonnado AG

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou

Despina Tagkalidou ist Auszubildende zur "Kauffrau für Marketingkommunikation" beim ARKM Online Verlag in Gummersbach. Neben ihren täglichen Aufgaben in den Bereichen Werbung, Public Relations, Messe und Design unterstützt sie die Mittelstand-Nachrichten in Form von aktuellen Meldungen.