Aktuelle MeldungenVerschiedenes

TransformYourBody – Trainingserfolge nach Plan

Gelsenkirchen – Ein schöner, gesunder Körper ist der Traum vieler Menschen. Die einen wollen nur ein paar kleine Fettpölsterchen loswerden, andere wünschen sich gestählte Muskeln. Egal, welches Ziel man vor Augen hat, eines ist allgemein bekannt: Die Mischung aus Ernährungsumstellung, Sport und Disziplin sorgt für nachhaltige und langfristige Erfolge. Gerade für Einsteiger gestaltet sich die Suche nach dem für sie richtigen Weg allerdings schwierig. Zwar gibt es unzählige Informationen zu diesem Thema, diese müssen aber meist mühselig aus verschiedenen Quellen und Angeboten zusammengeklaubt werden und sind in der Regel nicht individuell genug. Das neue Tool TransformYourBody (TYB) schafft jetzt Abhilfe.

Quelle: TransformYourBody
Quelle: TransformYourBody

TYB stellt Anfängern wie Fortgeschrittenen ganzheitlich konzipierte und aufeinander aufbauende Trainingspläne zur Verfügung, kombiniert werden diese mit individuell erstellbaren Ernährungsplänen. Dafür gibt man zunächst sein Trainingsziel und seine bisherige Erfahrung an (Anfänger, unter einem Jahr Trainingserfahrung, mehr als ein Jahr Trainingserfahrung). Daraufhin liefert TYB aufeinander aufbauende, vorgefertigte Trainingspläne, die über mehrere Wochen und Monate als Grundlage für die gewünschte Definition des Körpers dienen. Der erste Plan ist der Einsteigerplan und für einen Zeitraum von zwölf Wochen gültig. Der nächste Plan baut darauf auf und kann ebenfalls zwölf Wochen genutzt werden. Der Nutzer hat die Möglichkeit, in seinem persönlichen Bereich von Beginn an auf alle Pläne zuzugreifen.

Im nächsten Schritt steht die Ernährung im Vordergrund. Basierend auf Angaben wie Alter, Größe, Gewicht und Ziel sowie dem ungefähren Tagesablauf wird ein entsprechender Ernährungsplan inklusive vielfältiger Rezepte ermittelt. Dafür errechnet das Tool die Nährwerte und Nährstoffverteilung, die zu den persönlichen Angaben passen. Der Nutzer kann dann aus einer entsprechenden Liste mit Gerichten für jede Mahlzeit seine Favoriten wählen. So lassen sich im weiteren Verlauf bis zu sieben verschiedene Ernährungspläne konfigurieren, die sowohl online als auch in einer druckbaren Version zur Verfügung stehen.

Umfassende Ratgeberartikel, die über alles Wissenswerte zu den Themen Ernährung, Diäten, Fettabbau und Muskelaufbau informieren, komplettieren das Angebot. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Fragen und Unklarheiten per E-Mail zu klären.

TYB wurde von dem 19-jährigen Jungunternehmer Justin Keirath entwickelt, der selbst begeisterter Sportler ist und sich gerade in seiner Anfängerphase ein Tool gewünscht hätte, das ihn beim Erreichen seiner Ziele unterstützt und begleitet. „Zwar gibt es Seiten, die bei der Trainingsplanerstellung helfen, ebenso wie Seiten, die über die richtige Ernährung aufklären, aber ein Gesamtpaket, das ausgeklügelte Trainingspläne mit individuell anpassbaren Ernährungsplänen kombiniert und das Grundlagenwissen bereitstellt, habe ich vergeblich gesucht. Deshalb habe ich es mit TYB kurzerhand selbst ins Leben gerufen“, erklärt Keirath.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"