TechnologieVerschiedenes

Tolle Bilanz der Blogger-Aktion von checkdomain

Lübeck (ots) – Tolle Bilanz der Blogger-Aktion von checkdomain: In knapp drei Monaten hat das Domain- und Webhosting-Unternehmen aus Lübeck Spenden in Höhe von 7.000 Euro für die Deutsche KinderKrebsstiftung gesammelt. Zum Start der neuen Domainweltkarte von checkdomain konnte das XL-Poster nicht nur gekauft werden. Blogger hatten die Chance, über die Aktion zu berichten und sich dafür ein kostenloses Exemplar zu sichern. Für jede Karte – egal ob verkauft oder verschenkt – legte checkdomain 10 Euro in den Spendentopf. Jetzt übergab checkdomain-Gründer und -Geschäftsführer Johannes Herold den Scheck an die KinderKrebsStiftung.

 Quellenangabe: "obs/checkdomain GmbH"
Quellenangabe: “obs/checkdomain GmbH”

Rund 400 Blogger haben die Aktion mit ihren Posts unterstützt. Von diesem Zuspruch war auch das checkdomain-Team überrascht, das die Karte und die Idee für die Spendensammlung gemeinsam entwickelt hat. “Wir freuen uns, dass die Bloggerszene sich so für den guten Zweck eingesetzt hat. Die vielen tollen Beiträge zeigen, wie viel sich heute über das Internet bewegen lässt, wenn es um wichtige Ziele geht”, sagt Johannes Herold, selbst Vater von zwei Kindern.

checkdomain hat den über verschenkte und verkaufte Karten zusammengekommenen Betrag auf 6.000 Euro aufgerundet. Die Deutsche Bank in Lübeck war von der Aktion so begeistert, dass sie ebenfalls noch einmal 1.000 Euro drauflegte. Die insgesamt 7.000 Euro kommen der KinderKrebsStiftung zu Gute, die sich für die Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter engagiert. Zu den von ihr geförderten Projekten zählen unter anderem die Entwicklung neuer Therapien sowie die Einrichtung von Elternhäusern und -wohnungen in Kliniknähe.

ARKM.marketing
     


Herr Kort, Geschäftsführer der Stiftung, dazu: “Danke für das Engagement der Blogger – es ist toll, was heutzutage über das Internet erreicht wird!”

Die Blogger-Aktion ist zwar beendet, die Domainweltkarte gibt es aber weiterhin zu kaufen und weiterhin spendet checkdomain zehn Euro an die KinderKrebsStiftung. Die beidseitig bedruckte, hochwertig gestaltete Karte kann unter www.checkdomain.de bestellt werden – so lange der Vorrat reicht. Sie kostet inklusive Versand 27,00 Euro.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"