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Strategien fürs #Social Web "Der zertifizierte Online-Marketing-Manager" 26.-28.7.2011, Köln http://bit.ly/iir_OM

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Köln/Düsseldorf (ots) – #facebook #twitter #youtube – Strategien fürs #Social Web

28. Juni 2011. 20 Millionen Facebook-Nutzer gibt es in Deutschland derzeit, 700 Millionen sind es insgesamt. Getwittert wird ebenfalls eifrig: Täglich werden 140 Millionen Tweets weltweit versendet. In Deutschland waren im März 480.000 Accounts aktiv. (webevangelisten.com) Auf Youtube wird jede Minute mehr als 48 Stunden Videomaterial hochgeladen. Das sei doppelt so viel wie vor einem Jahr, berichtete der Youtube-Eigentümer Google zum sechsten Geburtstag der Video-Website. Zuletzt wurden drei Milliarden Videos pro Tag aufgerufen. „Kein Unternehmen kommt heute daran vorbei, sich über Social Media Marketing Gedanken zu machen. Das heißt jedoch nicht, dass jetzt hektisch Twitterprofile und Facebookseiten erstellt werden müssen. Zuhören und Lernen ist der erste Schritt“, so der Marketing-Profi Dr. Torsten Schwarz (Absolit Consulting).

In dem praxisorientierten Workshop „Der zertifizierte Online-Marketing-Manager“ (26. – 28.7.2011, Köln) erläutert Schwarz mit drei weiteren Social-Media-Experten das Basiswissen rund ums Online-Marketing. Dazu gehören neben Hinweisen zur Nutzung von Twitter, Facebook, Xing und Co. neue Formen des E-Mail-Marketing, internetgerechtes Gestalten von Webseiten, SEO- und SEM-Maßnahmen sowie Web-Analysetools und Internetrecht. Neben Praxisbeispielen und Fallstudien wird im Live-Check den Teilnehmern angeboten, ihre Online-Strategien von Experten prüfen zu lassen, denn: „Einfach nur das Social Web mit Informationen zu bespielen, die zufällig da sind, ist zu wenig. Genau wie bei einem Newsletter benötigt man für auch das Social Web ein klares inhaltliches Konzept“, macht Marketing-Experte Schwarz deutlich. Das Kurzstudium richtet sich an alle Kommunikations- und Marketingverantwortliche in Unternehmen. Ein ausführliches Programm ist im Internet abrufbar unter: http://bit.ly/iir_OM

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/6625/2069669/-facebook-twitter-youtube-strategien-fuers-social-web-der-zertifizierte-online-marketing-manager-26/api

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