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Sitel ist weltweiter Marktführer bei Social Media Services

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Düsseldorf (ots) – Der neueste Forschungsbericht „Soziale Medien im Fokus“ von Nelson Hall, einem führenden Beratungsunternehmen im Bereich Business Process Outsourcing, weist Sitel als einen der bestimmenden Anbieter von weltweiten Social Media Services mit einem Marktanteil von 9,5% aus.

Sitel wurde außerdem als führender Serviceanbieter bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit im Bereich Social Media benannt. Ein Bereich der, wie der Bericht zeigt, in den letzten 12 Monaten signifikant gewachsen ist und der sich zu einem wichtigen Kanal im Markt entwickelt. Gerade in diesem Segment bietet Sitel mit seiner Multi-Channel-Integration ein großes Spektrum an Services – zum Beispiel Social Media Monitoring, Analyse und Interaktionen, sowie Initiativen im Bereich Sales.

Der Bericht zeigt weiter, dass die Nachfrage nach Service im Segment Social Media insbesondere von Organisationen ausgeht, die die Kommunikation in sozialen Netzwerken überwachen und auf Posts reagieren müssen.

Mike Cook von Nelson Hall sagt dazu: „Mit seinem Angebotsportfolio und den entsprechenden technischen Plattformen verfügt Sitel im Markt über einen klaren Wettbewerbsvorteil im Bereich Social Media. Der Kundenservice-Dienstleister bietet Social Media als wertvolles Zusatzmodul bei aktuellen CMS Verträgen und vermarktet seine Services an Unternehmen mit geographischer Präsenz in mehreren Ländern und Standorten. Ein Kernvorteil des Kundenserviceangebotes von Sitel liegt dabei in der Standardisierung von ansonsten getrennten Kundeninteraktionen über verschiedene Länder. Diese „Single Point of Contact“-Lösung ist insbesondere bei Produkteinführungen, Verkaufskampagnen und im Bereich des Beschwerdemanagements sehr hilfreich.“

Joe Doyle, Vice President für globales Marketing fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass Nelson Hall Sitel als führendes Unternehmen für weltweite Social Media Services anführt. Für unsere Kunden konnten wir bereits hervorragende Ergebnisse sowohl bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit sowie auch bei der Erhöhung der Einnahmen erzielen. Wie der Bericht zeigt, sind dies die am schnellsten wachsenden Segmente in der Kundeninteraktion im Bereich Social Media in den kommenden fünf Jahren.“

Blogs und Foren wurden im Bereich Social Media als die führenden Kommunikationskanäle identifiziert, gefolgt von Twitter und Facebook.

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