Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Pro und Contra Alarmanlage in einer Garage

Ein einbruchhemmend konstruiertes Hörmann Garagentor in einer Stahlfertiggarage von www.Garagenrampe.de lässt den Wunsch nach einer ab 80 Euro teuren GSM-Alarmanlage [1] erst gar nicht aufkommen. Eine gemauerte Garage mit Holzklapptoren und drei stabilen Vorhängeschlössern regt zum Nachdenken an, sobald wieder einmal Garagendiebe auf Klautour waren. Die Polizeiberichte sind voll mit solchen Meldungen. Drei Mal leise ‘Knack’ mit einem Bolzenschneider [2] für 28 Euro und dreißig Sekunden später steht der Einbrecher in der Garage. Beruhigt es, wenn sofort eine SMS auf dem eigenen Mobiltelefon ankommt und zehn Sekunden des Tatgeräusches für die Polizei aufgezeichnet wurden? Ein 110 deziBel lautes Alarmsignal mag den Dieb irritieren, doch braucht er keine zehn Sekunden, um noch ein Beutestück zu erblicken und mitgehen zu lassen. Bei seinem Abgang am hellichten Tag erregt er nicht einmal Aufsehen, denn er sieht aus wie ein befugter Garagenbenutzer, der nach dem Parken seines Autos das Gelände verlässt und einen Gegenstand trägt, der ihm gehört.

Quellenangabe: publicEffect
Quellenangabe: publicEffect

Einbruchhemmend konstruiert: Hörmann Garagentore

Hörmann Berry-Schwingtore sind einzeln und auch in jeder Kombination mit Hörmann-Antrieben nach den hohen Sicherheitsanforderungen der Europa Norm 13241-1 geprüft und zertifiziert. Das gibt dem Garageneigentümer und dem Garagenmieter die Sicherheit, mit einem Hörmann Berry-Schwingtor ein sehr gutes Tor zu nutzen. Das Patent für die einzigartige einbruchhemmende Drehfallen-Verriegelung stammt von Hörmann. Die Torblattecken sind in geschlossenem Zustand fest am Rahmen fixiert, so dass ein Aushebeln praktisch unmöglich ist. Eine zusätzliche Verriegelung nach oben kann leicht nachgerüstet werden. Die gesamte stabile Torkonstruktion überzeugt durch ihre breite verzinkte Blockzarge und die waagerechten Torblattverstärkungen. Das Hörmann BiSecur Funksystem für Garagentorantriebe setzt der ganzen Sicherheit noch das Sahnehäubchen auf: Die aufwändig codierten Funksignale sind nur theoretisch knackbar. Niemandem steht die gesamte Rechenkapazität des Planeten Erde zur Verfügung. Und jeder Garagendieb zieht weiter, sobald der Aufwand zu hoch wird und das Einbrechen zu lange dauert. Diese ungebetenen Gäste sind ungeduldig.

Stabil und sicher: Garagenrampe Stahlfertiggaragen

Die Garagenwände der Stahlfertiggarage von Garagenrampe halten genauso wie die Hörmann Garagentore, was sie versprechen: Sie halten dicht. Garagendach, Garagenwände und Garagentor bilden eine konstruktive Einheit, die das Auto vor unbefugten und unerwünschten Einflüssen bewahrt. Regen, Schnee und Eis werden allerdings durch das Fahrzeug in die Garage eingebracht. Damit das Wasser verdunsten kann und der Wasserdampf ins Freie gelangt, darf die aufsteigende wärmere Luft durch den schmalen Luftschlitz rund um das Garagendach entweichen und die Luftfeuchtigkeit mitnehmen. Das bewahrt das Auto und alles in der Stahlfertiggarage Gelagerte vor Schimmel und Korrision. Es lohnt sich, über www.Garagenrampe.de den schriftlichen oder 05222 36901 – 0 den telefonischen Kontakt zu Garagenrampe aus Bad Salzuflen herzustellen. Den Bauherrn erwartet eine gründliche und systematische telefonische Beratung, die zur passenden Wunschgarage führt.

Quellen:
[1] www.ebay.de/itm/330629663299
[2] www.ebay.de/itm/140882960696

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"