Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Noch bis zum 5. Mai für den Webfuture Award 2014 bewerben

Hamburg – Wer hat die beste digitale Geschäftsidee? Wer hat das kreativste Konzept? Am Gründerstandort Hamburg sind viele erfolgversprechende digitale Startups zu Hause – ihnen dient der Webfuture Award als Bühne. Schon zum siebten Mal prämiert der Gründerwettbewerb die besten digitalen Nachwuchsunternehmer aus der Hamburger Metropolregion. Neben wertvollen Kontakten zu Investoren aus den USA, Berlin und Hamburg winken den Gewinnern bis zu 5.000 Euro Preisgeld und umfangreiche Beratungspakete von KPMG.

Quellenangabe: "obs/Webfuture Award 2014"
Quellenangabe: “obs/Webfuture Award 2014”

“Der Webfuture Award hat für uns eine ganze Kette von Ereignissen in Gang gesetzt”, sagt Ali Jelveh, Gründer von Vorjahressieger Protonet, “letztendlich war es für uns einer der ausschlaggebenden Momente in unserer zweiten, grossen Seed-Finanzierungsrunde. Ich kann den Webfuture Award nur jedem Startup empfehlen”. Das junge Hamburger IT-Unternehmen produziert Mini-Serverboxen mit einer privaten Cloud-Funktion und präsentierte damit eine Idee, die die Bedürfnisse des Marktes nach Datensicherheit unternehmerisch aufgriff. Mittlerweile wurde Protonet zum “Startup des Jahres” gekürt und gewann auch bei Startups@Reeperbahn auf der SXSW in Austin (Texas).

Im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbfinales am 20. Mai 2014 haben wieder zehn Bewerber die Chance, ihre Geschäftsidee in einem “Business-Idea-Speed-Dating” einer internationalen Jury aus Unternehmern, Branchenexperten und Kapitalgebern vorzustellen. Durch die Juryteilnahme des US-Investors Brian Stengel von Waller Capital zeigt sich in diesem Jahr erstmals auch internationales Interesse an der Hamburger Gründerszene. Die drei Gewinner des Wettbewerbs werden in einer abschließenden Abendveranstaltung ausgezeichnet.

ARKM.marketing
     


Quelle: ots

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"