Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Kommunikation im Luftverkehr: Imtradex auf dem World ATM Congress 2016

Dreieich / Madrid – Imtradex gibt seine Teilnahme am diesjährigen World ATM Congress, der vom 8. bis 10. März in Madrid stattfindet, bekannt. Der Marktführer im ATC-Bereich präsentiert am Stand 209 auch im 20. Jahr seines Bestehens neue Entwicklungen und bewährte Kommunikationslösungen für die Flugsicherung. Messehighlight in diesem Jahr wird das binaurale Headset AirTalk 3000 XD Flex sein.

Das innovative Kommunikationstool verfügt über eine integrierte Noise-Cancelling-Technologie, die im Zusammenspiel mit einer Acoustic-Shock-Protection (ASP) Störgeräusche aus dem Funkverkehr ausfiltert und gleichzeitig gegen zu hohe Schalldruckpegel schützt. Der flexible Mikrofonhals ermöglicht es dem Anwender, das geräuschkompensierende NC-Mikrofon uneingeschränkt und ohne Kraftaufwand zum Mund hin auszurichten, wodurch die Sprachübertragung verbessert wird. Das Kommunikationstool ist bruchfest und flexibel konstruiert, gleichzeitig jedoch auch extrem leicht und bequem. Wie alle Headsets aus dem Programm für den Luftverkehr kann das AirTalk 3000 XD Flex auch mit einer USB-Schnittstelle geliefert werden.

Bildquelle: Imtradex GmbH
Bildquelle: Imtradex GmbH

Für das AirTalk 3000 XD Flex erhielt Imtradex im vergangen Jahr den IFATCA Technical Award. Der Berufsverband der Fluglotsen würdigte mit dem Preis die ausgezeichnete Sprech- und Tonqualität sowie den hohen Tragekomfort des Headsets. „Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für uns, denn der ATC-Bereich hat sehr hohe Anforderungen an seine technologischen Kommunikationsmittel. Und natürlich wollen wir uns auch in unserem Jubiläumsjahr weiter als verlässlicher Partner im Luftverkehr positionieren”, sagt Ralf Kudernak, Geschäftsführer der Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH, stolz.

ARKM.marketing
     


Zeigen werden die Spezialisten für Hör- und Sprechsysteme auch weitere Headset-Modelle, die speziell für den ATC-Bereich entwickelt worden sind. Darunter alle Headsets der AirTalk 3000 Serie, AirTalk XS/XD, AirTalk XSN sowie AirTalk NBS/NBD. Sie alle tragen den individuellen Anforderungen im Luftverkehr Rechnung und sind bereits weltweit auf Flughäfen, in ATC Centern und in vielen Cockpits im Einsatz: Inzwischen werden fast alle Flugzeuge, die über Deutschland fliegen, über ein Imtradex-Headset angesprochen.

Ausblick: IFATCA Annual Conference 2016

Imtradex wird mit einem eigenen Stand auch auf der vom 14. bis 18. März 2016 stattfindenden IFATCA Annual Conference in Las Vegas dabei sein. Im Mittelpunkt des ATC-Produktportfolios wird auch dann das AirTalk 3000 XD Flex stehen.

Quelle: Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"