Verschiedenes

In knapp 3 Millionen Mietwohnungen in Deutschland ist die Moneyfix® Mietkaution der Deutschen Kautionskasse schon willkommen (BILD)

Neuer TV-Spot Deutsche Kautionskasse mit Markus Majowski / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei

Hamburg (ots) –

Im neuen TV-Spot „Wohnung zu vermieten“ der Agentur CreativeBusiness für die Moneyfix® Mietkaution setzt die Deutsche Kautionskasse erneut auf ihren Markenbotschafter Markus Majowski. Mit Hilfe der Moneyfix® Mietkaution wirft er alle Mitbewerber für seine neue Wohnung aus dem Rennen und nimmt erfolgreich Platz auf der Couch der Vermieterin. Nicht zuletzt dank Markenbotschafter Markus Majowski avancierten bereits seit dem erfolgreichen TV-Spot 2010 Markenname und Slogan der Mietkautionsversicherung „Moneyfix® Mietkaution – eine Sorge weniger“ zum Favorit der Wohnungsanbieter in Deutschland.

So konnte seit Ausstrahlung des ersten – ebenfalls von CreativeBusiness kreierten – TV-Spots im Oktober 2010 der Bekanntheitsgrad der 2008 gegründeten Deutschen Kautionskasse AG und ihres Produktes in Deutschland nahezu verdoppelt werden: Bereits 31 % – demnach fast jeder dritte Deutsche – kennen inzwischen die Möglichkeit einer Mietkautionsversicherung, 71 % davon verbinden damit die Deutsche Kautionskasse und die Moneyfix® Mietkaution (Institut für Demoskopie Allensbach, März 2012).

Über 20.000 Versicherungsmakler sowie zahlreiche Banken und Sparkassen empfehlen ihren Privat- und Gewerbekunden die Moneyfix® Mietkaution als sinnvolle Alternative zur Barkaution, dem Sparbuch oder den für Mieter oft teuren Kreditlösungen. Moneyfix® Mietkaution ist heute ein Synonym für die Mietkautionsversicherung – im privaten wie im gewerblichen Bereich.

Im neuen TV-Spot sitzt auf der Couch neben dem charmanten Markenbotschafter Markus Majowski die Synchronsprecherin und Schauspielerin Britta Steffenhagen als zufriedene und von der Moneyfix® Mietkaution überzeugte Wohnungsvermieterin. Der 35-Sekünder wird bis Ende des Jahres 2013 auf allen Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe ausgestrahlt.

„Bei der Produktion unseres aktuellen TV-Spots hat sich CreativeBusiness wieder einmal als äußerst verlässlicher und sehr kompetenter Partner erwiesen. Die Agentur begleitet uns seit drei Jahren bei der Entwicklung und Umsetzung der Marke Moneyfix® und hat maßgeblich mit dazu beigetragen, dass wir das Produkt erfolgreich in Deutschland etablieren konnten. Die von uns gemeinsam verfolgte Strategie der Bekanntmachung des Produktes im Schwerpunkt DRTV und der gleichzeitigen Gewinnung von Akzeptanzstellen bei Immobiliengesellschaften mit inzwischen knapp 3 Mio. Mietwohnungen ist voll aufgegangen. Daran knüpft der aktuelle Spot logisch an“, erklärt Ulrich T. Grabowski, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Kautionskasse.

Die Agentur CreativeBusiness und ihr Kunde Deutsche Kautionskasse beteiligten sich mit der seit 2010 am Markt angebotenen Moneyfix® Mietkaution mehrmals erfolgreich bei Kommunikations- und Marketingwettbewerben. Bereits im April 2011 erreichte der erste Moneyfix® TV-Spot mit Markus Majowski die Shortlist im Jahrbuch der Werbung. Beim Innovationspreis der deutschen Wirtschaft 2012 wurde die Moneyfix® Mietkaution als innovatives Produkt akzeptiert. Es folgten die Finalisten-Nominierungen beim Marken-Award 2012 in der Kategorie „Beste Neue Marke“ und beim Goldenen Funken 2012 (Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation) in der Kategorie „Beste Markenpolitik“.

Spot: „Moneyfix® – Wohnung zu vermieten“ auf http://www.creativebusiness.de

Kunde: Deutsche Kautionskasse AG Vorstandsvorsitzender: Ulrich T. Grabowski Bereichsleiterin Direktmarketing: Rossella Ciccarese Presse: Inga Oldewurtel www.kautionskasse.de

Agentur: CreativeBusiness Marketing Werbung GmbH Beratung: Christine Heinneccius, MBA, Geschäftsführende Gesellschafterin

Filmproduktion: Final Touch, Paula Bergner, Hamburg Regisseur: Mark von Seydlitz Kamera: Christoph „Cico“ Nicolaisen

CreativeBusiness ist eine Full-Service-Agentur für Integrierte Kommunikation, spezialisiert auf den Finanzmarkt. Banken, Versicherungen, Emissionshäuser, Finanzvertriebs- und Asset-Management-Gesellschaften sowie Unternehmen mit schwer erklärbaren Produkten prägen die Kundenstruktur der seit 1995 bestehenden Agentur.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/61793/2396339/creativebusiness-schickt-markus-majowski-erneut-auf-wohnungssuche-in-knapp-3-millionen/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"