UnternehmenVerschiedenes

Halil Recber wird zum 01. Januar 2014 neuer Geschäftsführer des Spitta Verlags

Balingen / Kissing (ots) – Halil Recber (42) wird ab dem 1. Januar 2014 als Geschäftsführer die operative Leitung des Spitta Verlages in Balingen übernehmen. Spitta ist eines der führenden deutschen Medienunternehmen für Zahnmedizin, Zahntechnik und Medizin und gehört zur WEKA Firmengruppe in Kissing bei Augsburg.

Quellenangabe: "obs/WEKA Holding GmbH & Co KG"
Quellenangabe: “obs/WEKA Holding GmbH & Co KG”

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing & Controlling lernte Herr Recber sein Marketing-Handwerk bei Philips. Bei der Kohlhammer Verlagsgruppe (Stuttgart) leitete er zunächst den Fachverlag für Schulen und dann den Fachverlag für Architektur und Bauwesen. Anschließend baute er als Fachbereichsleiter bei der Forum Media Group (Mering) die neuen Bereiche Öffentliche Verwaltung, Bildung & Erziehung sowie die Tochtergesellschaft in der Türkei (Istanbul) auf und war als Business Development Manager für M&A und Neugründungen verantwortlich. Seit Oktober 2010 ist Herr Recber für die WEKA Firmengruppe tätig. Innerhalb der WEKA MEDIA leitet er für Bereich Bau, den er in den vergangenen Jahren zu einer nachhaltigen positiven Entwicklung geführt hat.

Bis Anfang 2014 wird weiterhin der jetzige Geschäftsführer Werner Pehland die operative Leitung des Spitta Verlages wahrnehmen, danach wird Herr Pehland zwar in der Geschäftsführung bleiben, aber sich mehr auf strategische Themen konzentrieren. Herr Recber wird direkt an Herrn Pehland berichten.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"