Verschiedenes

Haier und Enie van de Meiklokjes gründen Deutschlands erste interaktive Pop-up-WG

Berlin (ots) – Wohn-Experiment in der Charlottenburger Schillerstraße: Die deutsche Fernsehmoderatorin Enie van de Meiklokjes zieht in Deutschlands erste interaktive Pop-up-WG. Auf gut 60 Quadratmetern wird sie heute zusammen mit den zwei Berliner Künstlern Birgit Breuer und Marcello Castronari den WG-Alltag erproben.

Enie van de Meiklokjes sagt: “Das wird ein spannender Tag. Als Einrichtungs- und Backexpertin kenne ich mich mit Wohnen und Haushalt aus. Da ich aber noch nie in einer WG gewohnt habe, bin ich schon sehr neugierig, wie das Experiment verlaufen wird. Und das interaktive Element bringt natürlich noch einen besonderen Kick in die Sache.”

Quellenangabe: "obs/Haier Group"
Quellenangabe: “obs/Haier Group”

Denn neben den alltäglichen Herausforderungen in einer WG, die Enie mit ihren Mitbewohnern meistern muss – vom Spülen, Waschen, Kochen bis zum Putzen der Wohnung – sorgen improvisierte Live-Interaktionen für unberechenbare Momente. Besucher können die Aktionen in der WG beeinflussen und werden von Improvisationsschauspielern in die Handlung integriert.

Claudia Rehm, Marketing Communication Specialist von Haier Deutschland, die die WG veranstaltet, sagt: “Eine interaktive WG passt deshalb besonders gut zu uns, da auch unsere innovativen Geräte interagieren. Jeder Neugierige, der die WG besuchen will, ist herzlich eingeladen. Gäste können interaktiv am WG-Leben teilhaben und unsere Geräte testen. Der Haier-Kühlschrank wird immer gut gefüllt sein, wie es sich für einen guten Gastgeber gehört. Und das Beste: Zusätzlich verlosen wir 2 tolle Haier Produkte unter den Besuchern.”

Zusätzlich werden Berliner aus der kreativen Szene in der Haier Pop-up- WG vorbeischauen und das WG-Leben zusätzlich bereichern. Begleitet wird das Event durch Radio-Promotion und umfangreiche Social Media Aktivitäten.

Initiiert wird die temporäre WG von Haier, dem weltweit größten Hausgerätehersteller*. Haier wird auf der IFA (6. bis 11. September) seine Geräte unter dem Motto “Innovate my Life” präsentieren und nutzt mit der Pop-up-WG die Chance, die Produktwelt von Haier in einer natürlichen Wohnumgebung im Einsatz zu zeigen. Ob Kühlschrank, Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner, Fernseher oder Tablet PC – Haier bietet innovative Lösungen für den kompletten Haushalt.

*Quelle: Euromonitor International Limited; Marktanteil nach Verkaufsmenge 2012

Öffnungszeiten Haier Pop-up-WG:

3. und 4. September, 11- 20 Uhr

Adresse Haier Pop-up-WG:

Schillerstraße 71, 10627 Berlin-Charlottenburg

Programm Haier Pop-up-WG:

3. September (Pressetag)

11 Uhr: Pressefototermin zur Eröffnung der Pop-up-WG mit Enie van

de Meiklokjes und den Mitbewohnern Kontinuierliches

Impro-Programm, Getränke & Snacks

4. September (Offen für Verbraucher)

Kontinuierliches Impro-Programm, Getränke & Snacks

Über Haier:

Haier ist die weltweite Nummer 1 aller Hausgeräte-Marken mit 8,6 Prozent Marktanteil nach Verkaufsmenge 2012 (Euromonitor International Limited; Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2012) und einer der wichtigsten Hersteller der CE-Branche. Mit seinem Engagement für Qualität und Innovation hat es sich Haier zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität seiner Kunden in über 100 Ländern weltweit zu steigern. Der Unternehmenssitz von Haier ist die ostchinesische Hafenstadt Qingdao, internationale Headquarter befinden sich in Paris und New York. Der Multikonzern verfügt insgesamt über 61 Handelsgesellschaften, 24 Produktionsstätten, 21 Industrieparks und beschäftigt weltweit über 80.000 Angestellte. Die fünf Forschungs- und Entwicklungszentren liefern die Impulse für die Innovationen der Gruppe und stellen sicher, dass ihre Produkte an die lokalen Bedürfnisse in den einzelnen Märkten angepasst sind. Haier ist auf technologische Forschung, Herstellung und Vertrieb einer breiten Auswahl an Gebrauchsgütern spezialisiert. In Europa sind u.a. Fernseher, Kühlgeräte, Geschirrspüler, Waschmaschinen und energiesparende Lösungen für zu Hause erhältlich. 2012 betrug der Umsatz 25,8 Mrd. USD.

Die Haier Gruppe hat zwei börsennotierte Geschäftszweige: Die Haier Electronics Group Co., Ltd. (HKG: 1169) ist an der Börse in Hongkong gelistet und die Qingdao Haier Co (SHA: 600690) an der Börse in Shanghai.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"