Aktuelle MeldungenTop-ThemaVerschiedenes

Großaktionär drängt Air Berlin zu Allianz mit Air France

München (dapd). Die arabische Fluggesellschaft Etihad Airways, Großaktionär von Air Berlin, drängt das Unternehmen zu einer Allianz mit Air France. Wenn sich die Möglichkeit ergebe, sei man “erpicht darauf”, dass Air Berlin mit Air France Gemeinschaftsflüge anbiete, sagte Etihad-Chef James Hogan der “Süddeutschen Zeitung” laut Vorabbericht. “Die Gespräche laufen sehr gut”, fügte er hinzu.

Air Berlin hatte sich in der Vergangenheit für einen Beitritt zur Flugallianz Oneworld entschieden, der unter anderem der Air-France-Rivale British Airways angehört. “Oneworld ist sekundär”, sagte Hogan nun.

Etihad Airways ist mit 29 Prozent größter Aktionär von Air Berlin.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"