Mannheim – Schneller, effizienter, verlässlicher – der globale Sprachen-dienstleister flexword Translators & Consultants, einer der führenden professionellen Language-Service-Provider, setzt ab sofort auf ein noch schnelleres und leistungsfähigeres Breitbandnetz am Hauptsitz in Mannheim. Um seinen kompromisslosen Qualitätsanspruch konsequent einzulösen, hat das Unternehmen die Einführung der schnellsten im ganzen Bezirk verfügbaren Breitband-Standleitung initiiert. Rund 250 Meter neue Glasfaserleitung wurden durch die Telekom eigens auf Antrag von flexword verlegt.

Goranka Miš-Čak, Gründerin und Geschäftsführerin von flexword: „Es handelt sich um eine leistungsfähige Glasfaser-Standleitung mit hohen garantierten Bandbreiten und Zweitanbindung, die es uns ermöglicht, unsere Web- und Mailserver ohne Ausfallzeiten zu betreiben.“ Von Bestellung bis Umsetzung des neuen Netzes hat es rund vier Monate gedauert. Die Kosten für die Verlegung wurden seitens der Telekom übernommen. Vorteil: Die neue Breitband-Standleitung ermöglicht flexword eine noch schnellere und effizientere Abwicklung von Übersetzungsprojekten. Goranka Miš-Čak: „Auch unsere Standorte in Großbritannien, USA und Serbien sind an unseren Server in Mannheim angebunden. Deshalb ist eine stabile Leitung mit konstanter Performance und ohne Schwankungen oder Ausfälle das A und O.

Team flexword (Quelle: Deutscher Pressestern)

Team flexword (Quelle: Deutscher Pressestern)

Zudem müssen die Upload- und Downloadgeschwindigkeiten konstant hoch und stabil sein, sodass unserer stetig wachsenden Mitarbeiterzahl eine leistungsfähige und permanente Verbindung zur Verfügung steht.“ Highlight: Auch andere vor Ort ansässige Unternehmen können von der neuen, von flexword in Auftrag gegebenen Breitband-Standleitung profitieren. Da die Leitung bereits verlegt ist, kann die Freischaltung ab Bestellung sogar kurzfristig erfolgen.

Quelle: Deutscher Pressestern

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: [email protected]
Veröffentlicht am: