Aktuelle MeldungenUnternehmenVerschiedenes

Erster feuchtevariabler Streichdichtstoff: pro clima WYFLEXA

Schwetzingen (ots) – Schwierige Anschlüsse unkompliziert und sicher abdichten: Der erste feuchtevariable Streichdichtstoff pro clima WYFLEXA ermöglicht schnelles, sicheres und genaues Arbeiten – auch bei schwer zugänglichen Durchdringungen und Anschlüssen.

WYFLEXA eignet sich sowohl für die Luftdichtung innen als auch für die Winddichtung außen im Neubau und bei der Sanierung. Verarbeiter können den Streichdichtstoff mit einem handelsüblichen Pinsel auftragen, er haftet auf allen bauüblichen Oberflächen. Ein Trägervlies sorgt für die notwendige Schichtdicke und überbrückt eventuelle Fehlstellen in der Dichtungsebene.

Quellenangabe: "obs/MOLL bauökologische Produkte GmbH"
Quellenangabe: “obs/MOLL bauökologische Produkte GmbH”

Durch die besondere feuchtevariable Eigenschaft stellt sich WYFLEXA optimal auf den jeweils erforderlichen Diffusionswiderstand ein: WYFLEXA schützt auf der Innenseite vor Diffusionsfeuchte und lässt bei der Anwendung auf der Außenseite Feuchtigkeit nach außen entweichen.

“WYFLEXA ist eine ideale Lösung für Anschlüsse und Durchdringungen, bei denen Verarbeiter mit herkömmlichen Lösungen nicht 100 Prozent sicher arbeiten können. Viele Details können nur zum Teil sicher verklebt werden. Teilbereiche konnte man mit herkömmlichen Lösungen gar nicht erreichen. Fehlstellen waren die Folge”, sagt Ingenieur Jens-Lüder Herms von der pro clima Forschung und Entwicklung, “genau bei diesen Situationen ist WYFLEXA unschlagbar, da es mit dem Vlies und dem Pinsel vielseitig und sicher verwendet werden kann.”

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button