Verschiedenes

Conti will zweite Anleihe begeben

Hannover. Der Automobilzulieferer Continental will über eine zweite Anleihe mindestens 750 Millionen Euro frisches Geld einsammeln. Das Hannoveraner Unternehmen wolle das Anlegerinteresse nutzen, um seine Schulden weiter zu verringern und die Rückzahlung der Gelder zu strecken, sagte Finanzvorstand Wolfgang Schäfer am Donnerstag.

Ein Bankenkonsortium unter der Führung von Deutscher Bank, Merrill Lynch, BNP Paribas, Crédit Agricole, DZ Bank und HSBC soll nun in- und ausländische Investoren für die sieben Jahre laufende Anleihe finden. Details zu den Konditionen will das MDAX-Unternehmen in den kommenden Tagen veröffentlichen. Fest steht schon jetzt, dass Investoren wie bei der ersten Anleihe mindestens 50 000 Euro anlegen müssen.

Die Anleihe ist die dritte Säule in der finanziellen Neuaufstellung des Konzerns. Ende vergangenen Jahres hatte Conti von den Banken eine Finanzspritze und mehr Zeit für die Rückzahlung eines milliardenschweren Großkredits bis August 2012 bekommen. Dann werden auf einen Schlag rund 7,5 Milliarden Euro fällig. Zu Jahresbeginn brachte eine Kapitalerhöhung gut eine Milliarde Euro frisches Geld.

test

Veröffentlicht von:

dapd
Letzte Veröffentlichungen:

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"