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Büroräume mit Möbeln ausstatten – aber günstig!

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Will man ein Unternehmen erfolgreich führen, so muss man stets die Kosten im Blick behalten. Hierbei geht es vor allem darum, an der einen Stelle intelligent Kosten zu sparen, um sie an anderer Stelle gewinnbringend einzusetzen. Sparen kann man dabei etwa beim Büromöbelkauf.

Über regionale Kleinanzeigen Gebrauchtmöbel finden

13-09-068-010Bares spart man dabei als Unternehmer nicht, indem man sich im Möbelhaus einfach für die günstigsten Schreibtische, Aktenschränke und Co. entscheidet. Vielmehr muss es gelingen, qualitativ hochwertige Möbel zu einem möglichst kleinen Preis zu erstehen.

 

Bild: © Jupiterimages/Photos.com/Thinkstock

Sie denken, dies wäre unmöglich? Ist es nicht! Gebrauchte Möbel erfüllen alle Ansprüche an eine hohe Funktionalität und ein ansprechendes Aussehen und kosten dabei dennoch nur einen Bruchteil dessen, was man für neuwertige Möbel bezahlen würde. Gebraucht bedeutet dabei im Übrigen nicht zwangsläufig, dass sich die Möbel in einem schlechten Zustand befinden. Viele von ihnen sind sogar so gut wie unbenutzt. Sie stammen etwa aus anderen Unternehmen, die sich beim Einkauf der Büromöbel verkalkuliert haben und diese nun nicht mehr zurückgeben können. Ebenfalls bieten Firmen gut erhaltene Büromöbel an, die ihren Standort verkleinern oder diesen aus wirtschaftlichen Gründen gar ganz schließen müssen.

Um nach entsprechenden nicht mehr benötigten Möbelstücken zu suchen, müssen Sie lediglich regionale Kleinanzeigen durchstöbern. Am besten wählen Sie hierzu eines der bekannteren Portale, wie zum Beispiel Kalaydo, aus, da dort täglich neue Anzeigen hinzukommen. Somit ist die Chance automatisch wesentlich größer, dass Sie Büromöbel finden, die sich harmonisch in Ihre bisherige Ausstattung einfügen.

Einheitliche Büromöbel sind kein Muss

Insbesondere dann, wenn Sie in Ihrem Unternehmen Einzelbüros haben, ist es jedoch ohnehin bei der Auswahl der Büromöbel nicht vorrangig, dass sie alle gleich aussehen. Viel wichtiger ist es, solche Möbel zu finden, die an die speziellen Anforderungen der jeweiligen Mitarbeiter angepasst sind. Während der eine Angestellte etwa einen großzügigen Schreibtisch mit abschließbaren Schubladen benötigt, freut sich der andere Mitarbeiter eher über praktische Regale, in denen er seine Aktenordner strukturiert unterbringen kann. Eines ist hingegen für sämtliche Mitarbeiter unverzichtbar, und zwar, dass der Arbeitsplatz ergonomisch ist.

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