Aktuelle MeldungenTop-ThemaVerschiedenes

BMW und Toyota: Dieselmotoren gegen Hybridtechnologie

ARKM.marketing
     

Die zwei Autohersteller planen angeblich Zusammenarbeit bei Motoren

München (dapd). Die Autobauer BMW und Toyota wollen anscheinend bei der Motorenherstellung zusammenarbeiten. Beide Unternehmen wollten Mitte dieser Woche in Tokio die Details ihrer Zusammenarbeit bekannt geben, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ (Montagausgabe) vorab. Danach solle BMW Dieselmotoren an Toyota liefern. Toyota stelle im Gegenzug den Münchnern seine Hybridtechnologie zur Verfügung.

Marktführer Toyota wolle mit Hilfe der Motoren von BMW seine Position in Europa ausbauen, ohne selbst massiv in neue Dieseltechnologien investieren zu müssen, schrieb das Blatt. Toyotas Hybridtechnologie genüge dafür nicht.

BMW erhoffe sich von den Japanern im Gegenzug Einblicke in deren Hybridtechnologie, bei der herkömmliche Verbrennungsmotoren mit Elektroantrieben kombiniert werden.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.