Aktuelle MeldungenTop-ThemaVerschiedenes

Aktie des Tages: Beiersdorf

Hamburg (dapd). Der Konsumgüterkonzern und Nivea-Hersteller Beiersdorf hat dank glänzender Geschäfte seine Umsatzprognose für das laufende Jahr erneut erhöht. Für den Konzern und die Sparte Consumer mit den Körperpflegeprodukten werde nun für 2012 ein Umsatzwachstum “deutlich über vier Prozent” erwartet, teilte Beiersdorf am Donnerstag in Hamburg mit. Zuletzt hatte das Hamburger Traditionsunternehmen im November die Vorhersage auf ein Wachstum zwischen drei und vier Prozent angehoben. Ursprünglich war Beiersdorf von einem Umsatzplus von drei Prozent ausgegangen.

Im vergangenen Jahr hatte Beiersdorf einen Konzernumsatz von 5,63 Milliarden Euro gemacht und dabei im Bereich Consumer einen Umsatz von fast 4,7 Milliarden Euro erzielt. Unter dem neuen Vorstandsvorsitzenden Stefan Heidenreich hatte Beiersdorf deutlich zugelegt und schon für die ersten neun Monate gute Zahlen vorgelegt.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"