Aktuelle MeldungenUnternehmen

Verkaufsstart im Clouth-Quartier – PANDION FINE geht mit Entwurf von HPP Architekten an den Markt

Ende letzten Jahres hatte die Kölner PANDION AG im neuen ClouthQuartier ein 5.000 Quadratmeter großes Baufeld erworben. Bis Herbst 2017 sollen in zwei Gebäuden auf jeweils vier Etagen insgesamt 74 Eigentumswohnungen entstehen. Nun hat der Vertrieb der Wohnungen im PANDION FINE begonnen. Verwirklicht wird dort der Siegerentwurf von HPP Architekten aus dem von PANDION ausgelobten Architekturwettbewerb. Der ausdrucksstarke und moderne Entwurf der Düsseldorfer konnte die auch mit städtischen Vertretern besetzte Jury überzeugen, bietet er neben einer spannenden Fassade auch gut gegliederte Grundrisse und eine Aufwertung besonders der Erdgeschosswohnungen durch eine 70 cm hohe Sockelausbildung sowie einen überdurchschnittlich großen Gartenanteil – der vor allem bei Familien auf Resonanz stoßen dürfte. „Großzügige Spielflächen und Grünanlagen in der unmittelbaren Umgebung ergänzen das Angebot“, erklärt PANDION-Vertriebschef Klaus Verhufen, der mit einer hohen Nachfrage in dem seit jeher beliebten Kölner Stadtteil rechnet. „Gerade junge Familien ziehen gerne nach Nippes, weil es ein sehr entspanntes Viertel ist und dennoch recht zentral liegt.“

Quelle: PANDION AG
Quelle: PANDION AG

Das neue, stadtnahe Quartier auf dem Gelände der ehemaligen ClouthWerke verspricht ein lebendiges Umfeld mit Gastronomie und Kultur sowie Büro- und Wohnanlagen. Erholung gestattet das Grün im benachbarten Johannes-Giesberts-Park, der durch die Bebauung geöffnet und so stärker in den Stadtteil integriert wird. Im PANDION FINE – der Projektname spielt auf die Unternehmerwitwe Josefine Clouth an – wird es vornehmlich Zweibis Vierzimmerwohnungen geben, die Wohnungsgrößen reichen von 40 bis 129 Quadratmetern. Die Preise beginnen bei 4000 Euro pro Quadratmeter. Baubeginn in Nippes ist Anfang 2016.

Quelle: PANDION AG

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button