Aktuelle MeldungenUnternehmen

Thomas Ungerbiller neuer Leiter Distribution der TER GROUP

ARKM.marketing
     

Hamburg – TER HELL & CO. GMBH ernennt Thomas Ungerbiller zum neuen Head of Chemical Distribution TER GROUP mit Wirkung zum 1. Januar 2014.

Quelle: Director Marketing TER GROUP
Quelle: Director Marketing TER GROUP

Christian Westphal, Geschäftsführender Gesellschafter der TER GROUP, erwähnte: „Wir sind überzeugt davon, dass wir mit der Übertragung des Geschäftszweiges an Thomas Ungerbiller fokussierter im Markt auftreten können und somit noch erfolgreicher die von uns mit Rohstoffen und Spezialchemikalien belieferten Industrien betreuen werden. Die neue Organisationsstruktur wird große Zustimmung bei unseren Kunden und Lieferanten finden und uns somit besser für das angestrebte Wachstum in der Zukunft aufstellen.“

Für die TER GROUP ist dies ein weiterer Schritt innerhalb des Projektes Compass zur Umsetzung einer europäischen Organisationsstruktur.

Herr Ungerbiller bleibt weiterhin Geschäftsführer der Simon & Werner Gmbh, Flörsheim und der TER Cosmetiques Sarl, Saint-Soupplets, Frankreich.

Beruflicher Werdegang von Thomas Ungerbiller (48): Dipl. Betriebswirt (FH), verschiedene Verantwortungen innerhalb der Clariant SE (vormals Hoechst AG) als , Business Manager Leather, Business Manager Metal Working, Divisional Country Head. Seit 2008 Geschäftsführer Simon & Werner GmbH und seit 2012 Geschäftsführer Ter Cosmetiques Sarl.

Die TER GROUP ist ein führender Distributeur, Händler und Hersteller chemischer Rohstoffe im Verbund des Stammhauses TER HELL & CO GMBH, gegründet im Jahre 1908 mit Sitz in Hamburg. Die TER GROUP umfasst die mehrheitsbeteiligten Unternehmen der TER Chemicals Distribution Group, TER Plastics Polymer Group und die substantiellen Minderheitsbeteiligungen an der HSH Chemie Distribution Group und Paramelt B.V. Gemeinsam bieten diese eine Präsenz von über 30 Unternehmen in Europa, den USA und Asien. Ihre Produkte reichen von natürlichen und synthetischen Harzen, Kunststoffen, Wachsen jeder Art, über Pigmente und Spezialadditive bis hin zu Zusatzstoffen für Lebens- und Futtermittel. Mit einem Personalbestand von 563 Mitarbeitern weltweit erwirtschaftete die TER GROUP einen Umsatz von 502 mio EUR in 2012.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.