Aktuelle MeldungenNetzwerkeUnternehmen

Tesco UK organsiert Wareneingang mit Lösungen der Transporeon Group

Ulm – Der britische Handelskonzern Tesco nutzt künftig auch für die Organisation der Handelsanlieferungen in allen Distributionszentren in Großbritannien die Zeitfenster-Management-Lösungen von Mercareon. Ein entsprechender Vertrag zwischen Tesco und dem Spezialisten für Handelsanlieferung innerhalb der Transporeon Group wurde im Januar unterzeichnet. Tesco nutzt Mercareon bereits in den zentraleuropäischen Distributionszentren.

Die cloud-basierte Software-as-a-Service-Lösung von Mercareon wird künftig die Inbound-Logistik in allen Tesco UK Distributionszentren vereinfachen. Mercareon wird einerseits dazu beitragen, die Prozesse im Wareneingangs-Handling an den 35 Tesco-Standorten in ganz Großbritannien zu optimieren. Zum anderen wird die Zeitfenster-Management-Lösung Tesco eine größere Transparenz über die Transporte bieten und es ermöglichen, Transportaufträge einfacher und kostengünstiger innerhalb eines geschlossenen Kreises ausgewählter Transportdienstleister zu vergeben.

Quelle: Transporeon GmbH/teamtosse GmbH

Der Vertrag folgt, nachdem Transporeon eine ähnliche Lösung bereits erfolgreich in den Zentraleuropäischen Distributionszentren der Tesco Gruppe in Tschechien, Ungarn, Polen und der Slowakei implementiert hat. Die Lösung für Tesco UK befindet sich derzeit in der Entwicklung und wird im Mai 2017 in Betrieb gehen. Der Roll-out soll im Oktober 2017 abgeschlossen sein. „Diese Partnerschaft wird es uns ermöglichen, die Effizienz und Produktivität in unserem Distributionsnetz zu steigern”, sagte John Steventon, Leiter Primary Distribution UK bei Tesco PLC. „Die Bereitstellung eindeutiger, genauer und verlässlicher Informationen wird sicherstellen, dass unsere Produkte auf dem effizientesten Weg in die Filialen und zu den Kunden gelangen.”

Für die Wahl der Transporeon-Lösung gaben vor allem zwei Gründe den Ausschlag: Sie ist einfach und unkompliziert in die bestehende IT-Infrastruktur zu integrieren. Und sie umfasst alle Onboarding-Maßnahmen, laufende Beratung und Support über den gesamten Nutzungszeitraum hinweg. Damit gewährleistet sie eine individuelle, auf die Bedürfnisse von Tesco angepasste Nutzung. David Williamson, Global Account Direktor der Transporeon Group, erklärte: „Wir freuen uns, diese Kundenbeziehung auf ein neues Level führen zu können. Unsere Logistik- und Handelsexperten sehen dies als Beginn einer langfristigen Partnerschaft mit Tesco UK. Wir gehen davon aus, dass wir unsere strategische Beziehung in den kommenden Jahren kontinuierlich weiterentwickeln und ausbauen werden.”

Quelle: Transporeon GmbH/teamtosse GmbH

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"