Aktuelle MeldungenUnternehmen

Servicing Advisors und immofori: Repräsentanz in London

Die Servicing Advisors Deutschland GmbH und die immofori AG haben eine Repräsentanz in London eröffnet. Die Unternehmen gehören beide zur Immofori Gruppe. In Deutschland sind sie seit 2005 als Spezialdienstleister für die Bearbeitung und den Verkauf leistungsgestörter Immobilienkredite (NPL) am Markt etabliert. Die Repräsentanz in Großbritannien ist ein weiterer Schritt zur Internationalisierung der Aktivitäten. Erst im Dezember hatten die Schwesterunternehmen ein Büro in Spanien eröffnet.

London bei Nacht. Quelle: jovannig / fotolia.com Quelle: Offenes-Presseportal.de
London bei Nacht. Quelle: jovannig / fotolia.com
Quelle: Offenes-Presseportal.de

Der Standort in London soll den Unternehmen einen besseren Kontakt zu den dort ansässigen Distressed-Loan- und Real-Eastate-Investoren ermöglichen. Denn diese zeigen aktuell starkes Interesse am Kauf von deutschen und spanischen NPL-Portfolios: Bereits in den vergangenen Monaten hat die Immofori Gruppe Due Diligences im Gesamtvolumen von über 3 Mrd. Euro für Kunden in London durchgeführt – allein sieben im Jahr 2014. Die zu prüfenden Portfolios bestanden in diesem Jahr zu über 70 Prozent aus Krediten für gewerbliche Immobilien – seit 2012 insgesamt zu 82 Prozent. Insofern unterstützt die Eröffnung des neuen Büros auch die verstärkte Ausrichtung der Gruppe auf Commercial-Real-Estate-Dienstleistungen. “Deutsche und spanische NPL-Portfolios sind bei internationalen Investoren heiß begehrt. Die Kreditinstitute verkaufen momentan in erster Linie gewerbliche Kredite. Zwischen diesen Marktteilnehmern stellen wir mit unserer Niederlassung in London die Verbindung her und können zu den Entscheidungsträgern eine intensivere Betreuung und damit verbesserte Servicequalität darstellen”, erklärt Eckhard Blauhut. Er leitet gemeinsam mit Kolwja A. Zimmer die Geschäfte der Servicing Advisors und der immofori AG.

In London ist Simon Wainwright Repräsentant der beiden Unternehmen. Er wird vor Ort die Kontakte zu den Investoren herstellen beziehungsweise festigen. Hierbei kommen ihm seine jahrzehntelange Marktkenntnis und seine gute Vernetzung in der Branche zugute.

Quelle: Offenes-Presseportal.de

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"