Berlin – ReachLocal, ein weltweit führender Online-Marketing Dienstleister mit umfassenden Erfahrungen im Suchmaschinen-Marketing (SEA) für kleine und mittelständische Unternehmen, bietet im Rahmen einer Partnerschaft mit Google kostenlose Export-Trainings für KMUs im Raum Nordrhein Westfalen an.

Deutschland ist Exportnation und im Zuge der weltweiten Globalisierung ist der Wachstumsprozess des Außenhandels längst auch Thema für kleine und mittelständische Unternehmen. Den Schlüssel zu neuen Absatzmärkten bietet das Internet: Es sorgte bereits in den letzten zehn Jahren für rund ein Viertel des deutschen Exportwachstums. Doch gerade kleinen Unternehmen fehlt oft das Wissen, um sich globalen Märkten zu erschließen. Mit dem Programm „WELTWEIT WACHSEN“ geben ReachLocal und Google regionalen Unternehmen das Werkzeug für eine erfolgreiche Exportzukunft an die Hand.

Quelle: ReachLocal

Quelle: ReachLocal

ReachLocal bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen individuelle und umfassende Projektbetreuung, Targeting-Techniken sowie Transparenz und Kosteneffizienz für Online-Marketing Kampagnen an. Mit seiner patentierten Technologie und seinen erfahrenen Mitarbeitern unterstützt ReachLocal in den Bereichen Suchmaschinen-Marketing, Display-Werbung, Remarketing sowie Leadmanagement und erzielt damit beste Kampagnenergebnisse für KMUs.

In zweistündigen Intensivkursen geben die zertifizierten Online-Marketing-Experten ihr Wissen zu allen zentralen Themen rund um den Online-Export weiter.

„Wir freuen uns sehr, zusammen mit Google aktiv zur Aufklärung beim Thema Online-Marketing für KMUs beizutragen. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, viele Tipps und Anwendungsbeispiele aus der Praxis im Kurs zu präsentieren und die KMUs somit für die voranschreitende Digitalisierung zu wappnen“, erklärt Burkhard Leimbrock, General Manager ReachLocal Deutschland und Österreich.

Die Trainings starten im August und Interessierte können sich unter www.weltweitwachsen.de/regional/nrw anmelden.

ReachLocal unterstützt „WELTWEIT WACHSEN“ mit seiner Expertise zum Thema „Online gefunden werden – von Kunden vor Ort“ bei folgenden Terminen:

Dortmund:

  • 31.08. 13:00 – 15:00 Uhr
  • 04.09. 13:00 – 15:00 Uhr
  • 14.09. 10:00 – 12:00 Uhr
  • 22.09. 10:00 – 12:00 Uhr

Köln:

  • 08.09. 13:00 – 15:00 Uhr
  • 10.09. 13:00 – 15:00 Uhr
ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: